wächst eine pflanze unter luftabschluss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jede Pflanze braucht auch Sauerstoff und Kohlendioxid.

Ohne Kohlendioxid kann die Pflanze nichts mehr mit der photosynthetischen Energie anfangen, da kein Kohlenstoff mehr zum Aufbau von Kohlenhydraten zur Verfügung steht. Das wäre wohl eher vergleichbar mit Verhungern.

Ohne Sauerstoff kann keine Energie mehr aus den Kohlenhydraten der Photosynthese gewonnen werden. Das wäre dann wie bei uns ersticken.

Da der Bedarf an Kohlendioxid größer ist, würde es wahrschienlich zuerst ausgehen, bie sonst gleichen Wachstumsbedingungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal fängt sie an zu schimmeln. Passiert auch schnell bei diesen "Blumenkondomen" für den Winter. Dann wird sie vermutlich schnell eingehen. Pflanzen brauchen ja auch Licht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zilli99
18.03.2016, 12:58

aber wenn das nicht passieren würde, würde sie nach einer zeit wegen luftmangel eingehen???

0

Sie erstickt.

Eine Pflanze braucht Kohlenstoffdioxid um zu wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rine Pflanze braucht CO2 zum leben. In der Tüte würde dann irgendwann nur noch Sauerstoff sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?