wächst bei euch schon löwenzahn im garten?

11 Antworten

Klar wächst Löwenzahn in meinem Garten. Für die unterschiedlichsten Verwendungen ist der auch wichtig. Meine Bienen sammeln Pollen und Nektar -für Löwenzahnhonig ist es zu wenig, Vernichten durch Aufessen ist zurzeit noch sehr mühevoll, weil die Pflanze ist noch sehr klein und später erfreuen Pusteblumen Jung und Alt(die geben das bloß nicht zu)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An manchen warmen Ecken (Innerorts) mag er schon spitzen, ich hab auch schon Blüten gesehen...

..."rausfahren" würde ich aber nicht extra, da hatten bis vor wenigen Tagen Nachtfrost und Schnee das Wachstum gebremst...

Also ich bin froh, wenn der Löwenzahn nicht in meinem Rasen wächst. Oder soll daraus Salat gemacht werden?

Bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Ich habe Löwenzahn im Rasen - nicht so gut - aber der ist noch sehr klein. Warte noch eine kurze Zeit,dann kannst du Löwenzahn in der freien Natur ernten.