Wad kann ich tolles für meinen Hahn machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ihm vllt etwas schönes aus Körnern 😊 oder setze ihm vorsichtig ein kleines Partyhütchen auf und esse dann mit ihm den Körner-kuchen oder so 😋

Hat er ein Huhn das er gerne mag? Lade es ein 😉 du kannst ihn ja auch mit Beaufsichtigung frei laufen lassen 🤭 aber vllt auf einem Feld wo keine Autos sind 👍

Nehm ihn auf den Schoß wenn er zahm ist, und lese ihm eine Geschichte vor 😎😆

Hoffe konnte helfen 😄

Viel Spaß beim Geburtstag 💕 und richte ihm Geburtstags-grüße von mir aus 😘😂

LG: Millimaus765

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihn einfach einen normalen Tag leben lasssen. Tiere haben absolut keinen Bezug zu solchen typisch menschlichen Konstrukten.

Jollebolle
Fragesteller

Aber es ist sein Geburtstag.

maja0403  31.05.2021, 13:08
@Jollebolle

Dein Hahn hat einfach nicht das Hirn dafür das umzusetzen. Verstehst du das jetzt?

Dein Hahn denkt eher, was macht die Olle da jetzt mit mir Kann die mich nicht einfach in Ruhe lassen? Nein denkt er natürlich nicht, weil auch dazu das notwendige Hirn fehlt.

Er wird sich aufgrund des gestörten Tagesablaufs einfach nur total unwohl und irritiert fühlen. Aber Hauptsache du hattest deinen Spaß. Finde ich sehr egoistisch und weit weg von Tierliebe.

Jollebolle
Fragesteller
@maja0403

Nun raste nicht gleich aus. Als ob er sich über ein leckeres Essen nicht freien würde, aber schön, das ist das deine Meinung.

maja0403  31.05.2021, 14:40
@Jollebolle

Anstatt anderen zu unterstellen, dass sie ausrasten, frage dich mal lieber wieso du so gedankenlos bist und einem Tier Fähigkeiten unterstellst die es niemals haben kann.

Ein Tier braucht kein nach menschlichem Ermessen leckeres Essen sondern artgerechte Ernährung.

Jollebolle
Fragesteller
@maja0403

Ich weiß was meinen Hühnern schmeckt. Ich halte Hühner seit ich lebe, da kannst du mir nicht erzählen du wüsstest es besser.

Ich möchte einfach das er weiß, das ich ihn schätze. (Natürlich kann es das nicht wissen) es ist einfach damit ich ein gutes Gefühl habe.

Aber ich will dich nicht auf die Palme bringen.

Und er bekommt von und auch täglich Vitamine und Zusatzstoffe.

charmingwolf  31.05.2021, 13:18

Oder ihm ein den Puff Besuch bezahlen

maja0403  31.05.2021, 13:25
@charmingwolf

Ich hoffe ja, dass der Hahn artgerecht gehalten wird und sozusagen im Puff (Hühnerstall) wohnt.

Ist er ein Kuschel-Hahn? Manche Hühner mögen es ja sehr, auf dem Schoß zu sitzen und gestreichelt zu werden. Dann nimm dir extra Zeit für ihn! Hühner als potentielle Beutetiere von Füchsen, Greifvögeln etc. mögen Lautes und Überraschendes gar nicht. Aber Extra-Aufmerksamkeit von einem lieben Menschen gefällt ihm bestimmt.

Ermögliche ihm ein schönes - und artgerechtes - Leben, an dessen Ende nicht die Bratpfanne steht...

Dann ist jeden Tag Geburtstag für ihn, denn ein größeres "Geschenk" kannst du ihm nicht geben ! ;)

Am Abend kannst du ein schönes Glas "Trollinger" auf das Geburtstagkind trinken - vorausgesetzt, du darfst schon...;)

Ok, diese Frage ist schon schräg 😁😄

Vielleicht lädst du ein paar seiner Freunde (sprich Hühner aus der Nachbarschaft) ein? Oder du bäckst einen Kuchen nur aus Körnern?

Oder ihm einen Gutschein fürs Nicht-schlachten schenken

Keine Ahnung, ich hoffe ich konnte helfen 😄😉😊

Jollebolle
Fragesteller

😂😂😂cool