Hahn bekommt schlecht Luft und hat Pinguinhaltung?

2 Antworten

Nicht jedes Antibiotika wirkt bei jeder Krankheit gleich gut. Normalerweise geben die Tierärzte ein Breitband-Antibiotika und hoffen auf das Beste. Wenn das Mittel nicht anschlägt, wird ein Abstrich genommen um die Ursache im Labor genauer zu bestimmen zu können. Danach wird das passende Antibiotika ausgewählt. Aber das kann nur der Tierarzt.

Kortison und Antibiotika zusammen sollte man, glaube ich, nicht gleichzeitig geben. Hab Mal gehört, dass sich das nicht verträgt. Aber das wäre jetzt eine Frage für den Tierarzt.

Wenn du merkst, dass das Tier leidet und wahrscheinlich nicht mehr gesund wird, solltest du das Tier rechtzeitig erlösen.

Auch sollte der Hahn nicht mehr zu seinen Artgenossen. Ansteckungsgefahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Tierärztin nicht viel Ahnung hat, würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen.

Du könntest auch mal bei anderen Hühnerbesitzern nachfragen, wenn du welche kennst. Oder dich an einen Geflügelzuchtverein wenden, die Leute dort haben sehr viel Erfahrung (im Internet die Adressen nachschauen).

Ich glaube nicht, dass du hier jemanden findest, der sich da auskennt.