Wachsfackeln auf Wanderung?

3 Antworten

Allenfalls bei geschlossener Schneedecke außerhalb von Wald- und Buschgebieten. Da es gute andere Beleuchtungsmöglichkeiten gibt, sind solche Fackeln (auch wenn sie romantisch sein mögen) eigentlich überflüssig.

Ich sehe da erstmal kein Problem. Wenn offenes Feuer/Licht nicht explizit verboten sind, wenn es nicht in den Sommermonaten ist, wenn also offenes Feuer verboten ist, und wenn keine Gefahr oder Verschmutzung ausgeht, dann kannst Du die dort verwenden.

Meist gibt es an den Eingängen von den Naturschutzgebieten eine riesengroße Tafel, was alles verboten ist.

Spätestens wenn du damit durch einen Wald gehst oder in dessen Nähe kommst ist es verboten. Die Waldgesetze eigentlich aller Bundesländer verbieten im Wald und in bis zu 100m Entfernung offenes Feuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung