Wachsen vom Gesichtsrasieren die Haare schneller/dukler?

3 Antworten

Der helle Flaum ist ja im Tageslicht und der Sonne ausgesetzt, und die nachwachsenden Haare brauchen erstmal ein paar Tage, bis sie ebenfalls wieder ganz hell erscheinen.

Dicker wachsen sie auf keinen Fall nach.

Wenn du sie mit einem Einmal Rasierer entfernst, nimm etwas parfümfreien Rasierschaum vorher auf die Haut und pflege danach etwas Feuchtigkeitscreme ein.

Alles Gute für dich.

Jain. Die Haare wirken anfangs etwas dunkler, da sie noch nicht von der Sonne ausgeblichen wurden. Ansonsten ändert sich nichts.

Ich "rasiere" mir das Gesicht auch regelmäßig und meine Haut ist dadurch besser geworden.

Nein, tun sie nicht. Zumindest nicht ausschlaggebend. Was einen kleinen Unterschied machen kann ist vorsichtige Exfolierung mit einem Peeling aber wichtig ist vor allem die Veranlagung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung