Haare schneller wachsen?

3 Antworten

Du kannst nur zwei allg. Dinge tun: Die Wachstumsbedingungen verbessern - also, nichts tun, was das Wachstum hemmt - und vermeiden, dass die Haare abbrechen, also Pflege.

Der erste Aspekte besteht in Wasser- und Nährstoffaufnahme - schaue dir mal die Spurenelemente an, die für das Haarwachstum benötigt werden und Proteine - und Blutzirkulation, also Bewegung/ Sport (muss nicht exzessiv sein).

Bei der Pflege kannst du mal schauen, ob Ölkuren vor dem Waschen und Kopfhautmassagen etwas für dich wären. Das muss man nicht bei JEDEM Waschen machen, einmal in der Woche oder alle 14 Tage reicht aus.

Beides führt zu möglichst optimalen Wachstumsbedingungen, was bedeuten würde, dass die Haare dann ca. einen Zentimeter pro Monat wachsen, eventuell etwas mehr, wenn du Glück hast.

JJulian13
Fragesteller

Danke

Gibt Produkte dafür Google einfach mal nach meine Haare wachsen leider zu schnell muss alle 2 Wochen zum frisenmeister

Haare wachsen 1 bis 1,5 cm im Monat.