Wie können meine Haare schneller wachsen?

16 Antworten

Hallo Monstaa,

mir ist bewusst, dass die Frage schon älter ist, dennoch möchte ich einige allgemeine Informationen zum Thema mitgeben:

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Kräftige, gesunde Haarwurzeln sind die Basis voller, schöner Haare. Nur wenn die Zellteilung innerhalb der Haarzwiebel reibungslos funktioniert, kann das Haar ungestört wachsen. Der Zustand der Haarwurzel wird von vielfältigen Faktoren bestimmt. Auf manche davon haben wir keinen Einfluss, doch es gibt einiges, was Du tun könntest, um die Haarwurzel zu stärken und die Gesundheit der Haare von Innen heraus zu fördern.

Der Motor des natürlichen Haarwachstums ist eine ausreichende Versorgung der Haarwurzel mit Nährstoffen. Wenn Du Dein Haarwachstum unterstützen willst, sollten unbedingt Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine, in ausreichenden Mengen, auf Deinen Ernährungsplan stehen.

Gesunde Lebensmittel – auch für die Haare sind:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Eine Kopfhautmassage mit einer Tinktur aus eingekochten Brennnesselblättern und Essig regt die Durchblutung an und kann die Aktivität der Haarfollikel kurzfristig anregen. Eine Mischung aus Zwiebelsaft, Branntweinessig und Honig ergibt ein sanftes Pflegeshampoo, das die Haarwurzeln kräftigt.

Auch eine Massage mit ätherischem Rosmarinöl soll die Durchblutung fördern und den Haarwurzeln etwas Gutes tun.

Auch wenn es sich ekelhaft anhört- so selten waschen wie möglich, jeden Tag, oder alle zwei Tage ist total schädlich weil es die Haarlängen austrocknet. Einen lockeren Zopf tragen, nicht zu stramm, sonst brechen sie ab. Einmal die Woche eine Kur in die Längen (z.B. "Alverde Haarmaske Avocado-Traube") und beim Duschen das Wasser im 2-Minuten-Takt kalt und warm über die Kopfhaut bzw den Kopf fließen lassen. Wie oben schon steht kannst du deine Kopfhaut massieren. Die Ernährung, d.h. die richtigen Vitamine sind natürlich auch eine der wichtigsten Sachen in Sachen Haarwachstum. Du brauchst vorallem Bierhefe, Biotin, Vitamin E und Zink. Vitamin E findest du viel in Weizenkeimöl, Sonnenblumenkernen, Mandeln, Pecannüssen, Haselnusskerne und Citrusfrüchte. Dem Vitamin E Gehalt nach geordnet. Jegliche Art von Hitze (Föhn, Glätteisen und Lockenstab) ist total schädlich. Sonne und Tageslicht sind auch wichtig für das Haarwachstum. So kannst du 2-2,5cm Haarwachstum im Monat erreichen, viel Glück :-)

im schnitt wächst ein haar 1cm /monat. da es tote masse ist, bewirkt das spitzenschneiden nur den fülle-effekt. die kopfhaut kann aber mit massagen stimuliert werden, damit das haar auch in der oben genannten länge wächst.

Mach dir mal ein Foto von deinen Haaren von Hinten (offen natürlich!! :D ) und dann trag mal 1-2 Wochen nur ein Pferdeschwanz / Zopf und den Unterschied sieht du ,wenn du nach die n wochen wiede rien foto machst und die bilder vergleichts! :) bei mir hat es geklappt. jedoch erhoffe dir nicht zu viel. es ist ein kleies stückchen. aber es hilft, denn dann werden deine haare nicht ''gestört'' :)) probier es mal. aber abends den zopf rusmachen .sonst kriegt deine kopfhaut einen schlaganfall xD :DD viel glück. muss ich auch mla wieder machen. jedoch weiß ich nict ob ich jeden tag das so schaffe :)) hoffetnlcih hilft es n stückchen weiter .LG

ich bin mir nicht sicher, ob es da tipps gibt ?! auf jeden fall sollten die spitzen gesund sein. Zu vieles glätten zum beispiel ist sehr schädlich, und da es das haar auf dauer schädigt, wäöchst es dann auch nciht mehr so schnell. also, dein haar soltte auf jeden fall gesund sein !