Wachsen die haare im Gesicht dunkler wenn ich sie rasiere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es stimmt nicht.

Es kann aber so wirken als würden die Haare dunkler nachwachsen, weil die feine Haarspitze durch das Rasieren gekappt wurde und das Haar in der Mitte dicker und dunkler ist.

Beim Epilieren hätte man das Problem nicht. Allerdings können die Haare dadurch leichter einwachsen und Pickel verursachen.

Die Haare dauerhaft mit Laser zu entfernen, würde das beste Ergebnis bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Nein, die wachsen immer gleich nach.

Die Wurzel innen drin weiß ja gar nicht, das man außen etwas wegschneidet 😉