Waa ist der Unterschied zwischen organischen und anorganischen Stoffen?

3 Antworten

Organische Verbindungen basieren auf Grundstrukturen aus Kohlenstoff.

Anorganische Verbindungen enthalten in den allermeisten Fällen keinen Kohlenstoff. Außerdem wird reiner Kohlenstoff als anorganisch bezeichnet.

Organische Stoffe/Moleküle enthalten Kohlenstoff und sind komplex. Anorganische Stoffe bestehen aus den übrigen 92 Atomen.

Komplexe Kohlenstoff Verbindungen zählen zur Organik, alles außer CH4, CO2, CO, CS2, C.