W-Lan-Verbindung mit Acer-Laptop zu langsam?

1 Antwort

Mir ist bewusst, dass die W-Lan Verbindung zur Fritzbox in der Kanalübertragung reduziert wird oder könnte,

Nur wenn du sie am Router einschränkst.

Interessant ist du nutzt ein bewegliches auf Wlan Fähigkeit gearbeitete Endgerät per Lan. Aber ein Endgerät mit festen Standtort das auf Lan ausgelegt ist, per Wlan.

Andersrum wäre es logisch, sinnvoll und effizient.

Und Wlan ist nicht gleich Lan, Du wirst NIE! die gleichen Werte erreichen.

Der Standort des Wlan Endgerätes zum Router ist relevant. Und was dazwischen steht.

Wlan ist Funk und Funk hast Funk. Geh durchs Haus/deine Wohnung und guck was alles Funk nutzt. Die Funkwecker im Schlafzimmer nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
KugelWzU
Fragesteller

Danke, Könnte man etwas machen von 23.Mbit/s von 100 MB. Mein W-Lan vom Acer Laptop ist ein neuer?

MarSusMar  11.01.2024, 12:15
@KugelWzU

Nein Ich hab es dir geschrieben Funk ist hier das Wort was das Problem macht. Wer z.B. Zocken will kommt um Lan nicht drum rum.

Wlan an Endgerät sind nicht ausschlaggebend, das ist der Router.