W-Lan Option nicht mehr verfügbar?
Guten tag, hier mein folgendes Problem:
Seitdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe, verschwindet meine W-LAN Option. Nicht nur keine Verbindung sondern W-LAN ist einfach weg!
Dann ist unter dem Gerätemanager auch kein W-LAN mehr zu finden.
Sämtliche Neustarts versucht, auch Treiber manuell neu installiert etc. führten alles zu nichts.
Nun ist mir aufgefallen, dass dies häufig/immer auftritt wenn mein CPU die 90 Grad erreicht.
Hat jemand eine Idee?
Laptop:
AUSU TUF GAMING A15
Betriebssystem: Windows 11
W-LAN Adapter: Intel(R) Wi-Fi 6 AX200 160MHz
4 Antworten
Wenn in dem Geräte-Manager der WLAN-Adapter nicht unter Netzwerkadapter aufgeführt ist, wird es sicherlich ganz oben den Eintrag "Andere Geräte" geben, unter dem mit einem gelben Dreieck gekennzeichnete Geräteeinträge aufgeführt sind, bei denen kein Treiber installiert worden ist. - So vermutlich auch Dein WLAN-Adapter.
Vorschlag: Lade Dir von der Asus-Supportseite für Deinen Laptop die erforderlichen Treiber, so auch den WLAN-Treiber herunter und installiere sie.
dass dies häufig/immer auftritt wenn mein CPU die 90 Grad erreicht.
Dann wirst du noch ganz andere Probleme haben, als deine Netzwerkverbindung.
Installiere dir den neusten Netzwerktreiber, deinstalliere zuvor den vorhandenen. Und dann würd mich mal dringend um die CPU-Temperaturen kümmern.
Mir wäre auch kein Zusammenhang bekannt wieso der WLAN Adapter nicht mehr funktionieren sollte wenn ich 90 Grad hätte.
Es ist ein Gaming Laptop, wenn ich dort Spiele in hoher Auflösung spiele ist es auf Dauer unerlässlich, dass man die 90 Grad erreicht.
Ehh... 90°C??? Sicher, dass du CPU nicht mit GPU verwechselt hast?
Wenn der Netzwerkadapter in der Nähe der kochenden CPU ist, ist es klar, dass der dann streikt
Nein ist schon CPU, ist auch ein Gaming Laptop und bei stark anfordernden spielen geht er auf Dauer schon auf die 90 Grad zu.
Vielleicht fehlen dir die richtigen Treiber. Die Treiber findest du auf der Homepage des Herstellers.
ASUS TUF Gaming A15 (2022)|Laptops Für Gamer|ASUS Deutschland