intel wi-fi 6e ax210 160mhz usb?

2 Antworten

Schau im Gerätemanager nach, ob alle Treiber installiert sind und die Geräte ordnungsgemäß funktionieren. Wahrscheinlich hat Windows nicht den passenden Treiber dafür installiert. Wenn dort alles passt, hast Du Bluetooth überhaupt im Windows aktiviert? Was das mit einem USB-Port zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht.

könnte das am USB-A port liegen ich hab keine ahnung wofür der sein soll

Deine PCIe Wi-Fi Karte hat mal so gar nichts mit deinem USB-Bus zu tun.

Und ja, die Karte hat Bluetooth integriert.

Das funktioniert in der Regel jedoch nur, wenn die richtigen Treiber installiert werden.

Teilweise funktionieren die Generic Treiber von Windows nicht mit Bluetooth. Du musst von Intel die Treiber direkt installieren.

Link

flauski  21.03.2024, 20:55

Viele dieser Adapter werden auch an einen USB-Header auf dem Mainboard angeschlossen. Daher doch, seine Karte kann durchaus auch was mit USB zu tun haben.

DieFreistunde  21.03.2024, 21:10
@flauski

Frage ist welche? Kenne selber ehrlich gesagt nur jene, die standardmäßig über den vorhandenen mini pcieslot angeschlossen werden. Eine USB Variante kenne ich nicht. Oder meist du USB-Wifi Karten / Sticks die diesen Adapter verwenden?