W-Lan Router weiter nutzen?

5 Antworten

Kannst du, aber schau nach Sicherheitsupdates. Dann gibt es zwei Anbieter.

vodafone Macht zum Großteil das Kabelnetz (drei Runde steckbuchen Die ja derzeit in der Werbung sind) oder

Telekom macht das DSL Netz.(drei längliche Buchsen)

Die beiden haben Leitungszugriff. Alle andern Anbieter existieren nur auf dem Papier. Heißt meldest du als Kunde bei denen eine Störung an, Bist du direkt Kunde. Wählst du einen anderen Anbieter muss der einen Störung erst weitergeben.

Schreib doch einfach, welcher Router das ist. Dann muss man nicht rumorakleln. Im einfachsten Fall war er Telekom Kunde, hat dir seinen Telekomrouter verkauft (was hat er denn verlangt dafür?) und du wirst auch Telekomkunde, dann kannst du ihn idealerweise weiterverwenden, wenn du eine ähnliche Bandbreite buchst.

Hi Liana102,

gerne möchte ich mich auch noch zu Wort melden.

Es kommt darauf an, mit welcher Anschlussart der Router kompatibel ist. Verrate gerne, wie dein Router heißt, dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Mit was für Anschlüssen ist die Wohnung ausgestattet? Kabel oder DSL? Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du vielleicht ein Bild davon schicken? Dann kann ich auch dazu mehr sagen.

Danke für deine Mithilfe! :)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Liana102
Fragesteller

DSL neue Anbieter ist Vodafone und es wäre eine Fritzbox7520

Telekomhilft  22.02.2024, 07:56
@Liana102

Hey, danke für deine Antwort. Schade, dass du nicht bei uns bist. :D

Also der Router ist jetzt nicht der neueste Schrei, aber der sollte an einem DSL-Anschluss laufen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Wenn es ein gekaufter Router ist, sollte es gehen. Bei Lesegeräten könnte es Probleme geben.

Ja. Du gibst im Router dann einfach deine Zugangsdaten ein.