Warum kaufen so viele Menschen Apple Produkte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es ist egal, wie toll die Hardware/Software/Root/Modifikationsmöglichkeiten von Android sind, sehr viele Leute mögen IPhones, und deshalb kaufen sie sich eins.

BenzFan96  23.05.2016, 22:31

Genau. Warum können die Leute die Vorlieben ihrer Mitmenschen nicht einfach respektieren...

IPhones haben eine bessere Software als Android-Handys, auf die Pixeldichte kommt es vielen Leuten nicht an (solange sie nicht abgrundtief schlecht ist), und IPhones sind besser vor Viren geschützt. Außerdem erscheine sehr viele Apps zuerst im Appstore.

Was Computer angeht sind MacBooks besser zum Arbeiten geeignet, und viele Leute halten dich damit für seriöser ;) Hardwaretechnisch bekommst für das Geld, dass du für einen MacPro ausgibst, ein vielfaches Leistung. Auch ist Apple-Software für Spiele an Computern eher ungeeignet, da die Mehrheit der Spiele für Windows oder Konsolen erscheint.

Was Tablets angeht kann ich dir keine Hilfe bieten, da mich mit diesen noch nie wirklich beschäftigt habe.

L4553

Statussymbol im Zusammenhang mit Apple höre ich immer nur von den Hatern. Schon merkwürdig. Wenn man seinen eigenen Status und den der anderen an der Marke des Handys abliest, hat man einfach ein ganz grosses Problem. Aber für so was gibt es Therapien.

Mir hat noch nie jemand voller Stolz sein Handy präsentiert, weder eins von Apple noch eines von der Konkurrenz. Man nimmt es aus der Tasche, benutzt es, und steckt es wieder weg. Ha, jetzt hab ich's verraten: ja, ich bin älter als 15, und meine Freunde, Kollegen, Bekannten, Verwandten ebenfalls.

Aber um mich mal an deinen Stil anzupassen:

WARUM GLAUBEN IMMER NOCH SO VIELE "EXPERTEN", DASS MAN ALS HANDY- (ODER AUCH COMPUTER- ODER TABLET-) NUTZER EXAKT DIESELBEN PRÄFERENZEN HABEN MUSS WIE SIE SELBST?

Und vielleicht auch noch interessant: warum stellen diese "Experten" solche Fragen hier immer und immer und immer wieder?

Rayo64
Fragesteller

Mich regen Leute auf, die in Internet auf dicke Hose machen. Vielleicht ist dir auch mal in den Sinn gekommen, dass ich eine Diskussion wollte und mir mal beide Seiten anhören wollte? Nein, dann verlasse bitte Seiten wie gutefrage.net für immer, danke.

Lupulus  23.03.2016, 22:11
@Rayo64

Danke für den sicher lieb gemeinten Rat, aber ich bleibe noch ein Weilchen. Ich werde auch noch hier sein, wenn du deine "Diskussionen" schon lange woanders initiierst.

Das hier

Mich regen Leute auf, die in Internet auf dicke Hose machen.

aus deinem Mund ist übrigens echt ein Kracher. Humor hast du auf jeden Fall.

Applwind  23.03.2016, 22:26

Lustig wie er "Statussymbol" sagt. Ich bin der Meinung das man bei Apple für die Software zahlt.

Aber was denkst du ?

LG

ma9rtin  24.03.2016, 14:25

Wieso denken Leute die Hardware im iPhone seihe schlecht? Belegt mir das doch bitte. Ohne Datenblätter.

androhecker  24.03.2016, 16:12
@ma9rtin

So ziemlich alles was im IPhone verbaut ist das billigste was es gibt, nur eben gut verarbeitet. Aluminium ist nicht hochwertig, das Panel bekommst du auch für 12 Euro hinterher geworfen und der Prozessor ist qualitativ unterirdisch, Qualcomm Prozessoren sind deutlich hochwertiger, nur weil sie von anderen Herstellern mies eingesetzt werden sind die noch lange nicht schlecht. So, was noch? Buttons etc sind auch alle billigschrott, alles in allem bekommst du ein fertiges IPhone 5s für 120 Euro produziert. Nenn mir einen Grund wieso die Hardware im IPhone gut ist, bis jetzt habe ich noch keins gesehen.

BenzFan96  23.05.2016, 21:57
@androhecker

Qualcomm Prozessoren sind deutlich hochwertiger,

Interessante Behauptung. Auf die Begründung bin ich mal gespannt...

ma9rtin  26.03.2016, 12:33

"Nenn mir ein Grund warum die Hardware in iPhone gut ist" hm:.. Naja es war 2015 das schnellste Smartphone... Es hat MIT die beste Kamera.. Das Display hat die besten Blickwinkel dank Dual Dumain Pixel.. Ja, sowas von schlechte Hardware...

androhecker  26.03.2016, 13:03

Jetzt kommst du wieder mit irgendeinem dummen Benchmark Ergebnis das sowieso gefaked ist... Das Display ist ein stink normales IPS bzw LCD Panel wie es in den meisten nicht-Samsung Handys verbaut wird. Wenn du willst kann ich dir kurz ein minimal Debian für Android Geräte zeigen, und oh Wunder, es wird mit C alles ca 5fach so schnell berechnen wie das IPhone...

BenzFan96  23.05.2016, 22:00
@androhecker

Klar, alle Benchmark-Ergebnisse, die einem nicht in den Kram passen, können ja nur manipuliert sein...

Wenn die Welt doch so einfach wäre.

Und die LCDs im iPhone sind mit Abstand die hochwertigsten, die man in einem Smartphone findet.

androhecker  23.05.2016, 22:53

Qualcomm hat die besten ARM Prozessoren die es im Moment gibt, wenn du das nicht glauben willst, dann glaub eben, dass die billigen Apple Teile besser wären. Und die LCDs in IPhones sollen am besten sein? Erstens sind OLEDs grundsätzlich besser als LCDs und zweitens werden die Apple LCDs von Samsung produziert, die verkaufen hochwertigere LCDs auch an andere Hersteller.

BenzFan96  24.05.2016, 17:07
@androhecker

Qualcomm hat die besten ARM Prozessoren die es im Moment gibt

Das ist immer noch nicht mehr als eine interessante Behauptung, ich bin weiterhin auf eine Begründung gespannt.

Erstens sind OLEDs grundsätzlich besser als LCDs und zweitens werden die Apple LCDs von Samsung produziert, die verkaufen hochwertigere LCDs auch an andere Hersteller.

Von OLEDDs war auch nicht die Rede, sondern von LCDs. Aber grundsätzlich besser sind die auch nicht, Prinzipbedingt gibt es Vor- wie auch Nachteile. Ein billiges OLED-Panel ist schlechter als ein hochwertiges LC-Panel.

Dass im iPhone die besten LCDs verbaut sind, ist nicht etwa meine subjektive Meinung, sondern die objektive Einschätzung der Experten von displaymate.com:

The iPhone 6 and iPhone 6 Plus are the current Best Mobile LCD Displays and the Galaxy S5 and Galaxy Note 4 are the current Best Mobile OLEDs Displays. Both are impressive and excellent displays with great state-of-the-art display technology.

Bezieht sich zwar auf das alte iPhone 6 (Plus), allerdings dürfte sich daran bis heute wenig geändert haben, denn schlechter geworden sind die Displays beim iPhone 6s (Plus) nicht, und der Maßstab wird sich auch nicht verschoben haben, da andere Hersteller in ihren Flaggschiff-Modellen auf OLED setzen.

Theoretisch könnten sicherlich auch die anderen Hersteller ähnlich hochwertige LC-Panels beziehen. Praktisch allerdings werden diese für Smartphones wohl nur von Apple nachgefragt.

androhecker  26.05.2016, 11:06

Dass Apple Prozessoren noch billigere China-Ware sind als Qualcomm's muss ich die wohl nicht erzählen, aber für die tatsächliche Leistung eines Apple Prozessors gibt es keine wirklichen Beweise und die Daten sprechen für sich, wenn man sich mal das Datenblatt genauer anschaut (nicht nur die Anzahl der Cores und deren Taktung) erkennt man schnell welcher besser ist, dass diese Werte von Qualcomm stimmen lässt sich auch leicht überprüfen. In welchem Sinne hochwertig? Selbst die Panels von älteren Android Geräten sind oft in jeder Hinsicht besser als die von den neuen IPhones, bessere Blickwinkel, heller, genauso gute Farbtreue etc, sehe da keinen Grund dafür, dass Apples Panels besser sind. Hier ist die Rede eher von Smartphones und deren Displays, unabhängig von der Qualität, dass ein Samsung OLED Panel besser ist als ein Samsung LCD Panel das gleich viel kostet ist klar. LCDs haben genau zwei große Vorteile: Sie sind billiger und haben einen guten Weißwert, wobei der erste Vorteil kein wirklicher ist. Deine "Quelle" ist auch keine, die Typen schaffen es nicht mal eine vernünftige Seite zu erstellen, noch sehe ich hier irgendwelche Beweise dafür.

BenzFan96  26.05.2016, 18:08
@androhecker

Dass Apple Prozessoren noch billigere China-Ware sind als Qualcomm's muss ich die wohl nicht erzählen

Apples Chips werden von Samsung und TSMC in deren jeweils aktuellsten Herstellungsprozessen gefertigt.

Qualcomm betreibt übrigens genau wie Apple keine eigenen Fertigungsstätten, sondern lässt unter anderem ebenfalls bei TSMC fertigen.

aber für die tatsächliche Leistung eines Apple Prozessors gibt es keine wirklichen Beweise und die Daten sprechen für sich, wenn man sich mal das Datenblatt genauer anschaut (nicht nur die Anzahl der Cores und deren Taktung) erkennt man schnell welcher besser ist

Ach, tatsächlich? Dann erklär doch mal.

Selbst die Panels von älteren Android Geräten sind oft in jeder Hinsicht besser als die von den neuen iPhones, bessere Blickwinkel, heller, genauso gute Farbtreue etc, sehe da keinen Grund dafür, dass Apples Panels besser sind.

Und da du das so selbstsicher von dir gibst, kannst du diese Behauptung auch sicherlich irgendwie untermauern... Ach, nicht?

Im Gegensatz zu dir kann ich mich auf eine Quelle stützen, die objektive und von der Fachpresse anerkannte Tests durchführt.

Deine "Quelle" ist auch keine, die Typen schaffen es nicht mal eine vernünftige Seite zu erstellen, noch sehe ich hier irgendwelche Beweise dafür.

Interessant. Dass du die Quelle nach der Raffinesse ihrer Website beurteilen willst, spricht für sich...

Displaymate.com ist durchaus renommiert, deren Tests werden regelmäßig zitiert, unter anderem von Ars Technica oder CNET. Übrigens brüstet sich auch Samsung mit deren Ergebnissen zu ihrem jüngsten Flaggschiff-Modell.

Mit viel Macht geht auch viel Verantwortung einher. Das freie Downloaden von apks beschert uns hier sehr viele Flaschen, denen man wegen Viren und Malware helfen muss. Solche Leute sind das Konzept von Apple. Alles was sie berühren, machen sie kaputt, also lässt sie ein Apple-System nichts selbst machen und keine Freiheiten. Klingt beleidigend, aber für all jene Leute, die keinen Plan von Nichts haben, sind Apples Plattformen optimal. Ich ärgere mich, dass ich im Grunde alles so handhaben muss, wie Apple mir das vorschreibt, andere freuen sich, dass ihnen jemand alles vorschreibt, weil wenn es nur einen Weg gibt, kann man keine Fehler machen und nichts bereuen, sondern die Schuld bequem auf Apple schieben.  ;-)

"WARUM FALLEN MENSCHEN NOCH IMMER AUF DIESE MASCHE MIT ,,STATUSSYMBOLEN" REIN?"

Du bezahlst nicht das Symbol bei Apple, sondern für die Software in erster Linie und die Sicherheit (erweitert?).

Man kann mit einem Apple gerät angeben denken sich die meisten, aber die Leute die keinen IQ von 0 haben wissen das Apple kein Statussymbol ist. Was Apple einzigartig ist die Software die beweist, dass Hardware nicht alles bestimmt.

Und das geht sowohl für OS X iOS etc.

Da brauchen wir nicht zu diskutieren das ist so.

LG

Rayo64
Fragesteller

Ich bewundere die Wortgewandheit von Apple-Usern. Ich bin kein Stück auf die Hardware eingegangen und weiß selber, dass sie nix aussagt. Sicherheit? Cyanogen ist bei weitem sicherer. Du kannst dein Handy per PIN, Muster oder Passwort (17 Zeichen), bei Apple nur mit einem 6 stelligen Passwort (seit neustem) oder durch Fingerabdruck (auch bei vielen Android/Cyanogen Handys vorhanden). Du kannst übrigens ein Antivirenprogramm installieren. Aber das brauchst du nicht, wenn du genug aufpasst und kein Abo bei einer Pornoseite abschließt...

Des weiteren wird Apple von vielen Leute als Statussymbol gesehen und nicht nur von Gegenständen (ein Lebewesen Mann kein IQ von 0 besitzen).

Apple hat somit keinerlei Vorteile. Nenne mir ein paar Vorteile die Android nicht hat. Dankeschön. Trotzdem bist du ein guter ,,Diskutierer".

Applwind  23.03.2016, 20:58

Ich wollte eigentlich nicht so weit gehen, aber okay hier die Vorteile.

* iCloud Sperre schützt deine Daten und alles.

* Sicherheit auch ohne Antivirusprogramm

* Softwareaktualisierungen für alle Geräte verfügbar

* Gute angepasste Software

* perfekt für Einsteiger da keine wichtigen Systemdateien benutzt werden können.

* bessere Synchronisation zwischen Geräte

* bessere Wiederherstellung im Falle von Problemen

* Berechtigungen unter einem Hut

......

LG

Rayo64
Fragesteller
@Applwind

Wir reden über Cyanogen Geräte. D.h. kein Samsung oder sonstiges, da sie kein Stock Android besitzen. Dmait fallen Punkt 3, 6, 7 und 8 weg. Zu den anderen: Es gibt auch eine Google Drive Sicherheitsperre, auch wenn ich dies nicht nutze, da alle Daten in einer Cloud von den Herstellern (Google, Apple usw) eingesehen werden können. Gute angepasste Software gibt es auch (Bei Stock Android/reines Cyanogen gibt es nur 4 Display Größen, dadurch sind die Apps für Cyanogen Handys perfekt angepasst und bekommen immer die neusten Updates). Perfekt für Einsteiger? Ich glaube kaum, dass ein Einsteiger ein neues High-End Smartphone von Google oder Apple bekommt. Ich hatte persönlich erst mit 11 Jahren ein Handy (Tastenhandy). Sicherheit ohne Antivirusprogramm? Hat Android auch durch Google Dienste die sich vor unbekannten Quellen und anderem schützen. Es ist sozusagen Sicherheit, wie bei Apple, build-in.

Applwind  23.03.2016, 21:20

Du spielst hier ein falsches Spiel mein lieber.

Es geht klar und deutlich um ein Handy wie es ausgeliefert wird heißt keine Root mit CR sondern eine normale SR.

Bedeutet vergleiche die Systeme mal ohne deine Modifikationen

iOS und Android mit meinen Punkten. Viel Spaß !

LG

Rayo64
Fragesteller
@Applwind

Wer sagt was von Root? Cyanogen ist Android und ich rede über Stock Android. Ein Beispiel wäre das Nexus 6, Nexus 6P oder Moto X Style oder sonstiges. Alles ohne Root. Erstmal ordentlich durchlesen und danach Schlüsse ziehen.

KuarThePirat  23.03.2016, 22:00

Do not feed the trolls ;).

Applwind  23.03.2016, 22:01

Ja hab es gesehen. Der Unterschied im Wort ist leicht verwechselbar.

"Mod"

"Es gibt auch eine Google Drive Sicherheitsperre, auch wenn ich dies nicht nutze, da alle Daten in einer Cloud von den Herstellern (Google, Apple usw) eingesehen werden können."

Das ist aber eine ganz schöne Datenkrake dein liebes Google. Apple zwar auch, allerdings hast du mit der iCloud Sperre keine Chance mehr die Daten zu holen. Die Verschlüsselungen wurden übrigens verstärkt. Bei Google Drive kein schöner Anblick.

"Gute angepasste Software gibt es auch (Bei Stock Android/reines Cyanogen gibt es nur 4 Display Größen, dadurch sind die Apps für Cyanogen Handys perfekt angepasst und bekommen immer die neusten Updates)."

Unter perfekt angepasste Software versteht man nicht nur die veringung der Geräte, nein gut angepasste Software zeichnet sich durch Stabilität Benutzerfreundlichkeit Anpassungen zwischen Daten wie Apps etc , Problemlösung und in vielen Faktoren. Hier zählt nicht wie wenige Geräte es von den gibt. Wengen den Updates solange Google Sie nicht ausliefert ist gut.

"Perfekt für Einsteiger? Ich glaube kaum, dass ein Einsteiger ein neues High-End Smartphone von Google oder Apple bekommt. Ich hatte persönlich erst mit 11 Jahren ein Handy (Tastenhandy)."

Nun mal weg vom Thema Betriebssysteme wenn ich mir die heutigen Leute anschaue kann ich dieses aussage leugnen.

"Sicherheit ohne Antivirusprogramm? Hat Android auch durch Google Dienste die sich vor unbekannten Quellen und anderem schützen. "

Android ist ein OS somit hat es Zugriffe auf EO und öffnet durch eine geringe nur von Nutzer basierenden Daten seine Kontrollen. Android Viren ) lassen wir mal weg denn von denn gibt es genug.

"Es ist sozusagen Sicherheit, wie bei Apple, build-in. "

Nein eigentlich nicht !

Somit hast du viele Gegenargumente gestellt, jedoch setzten sie keinen Grund an warum Apple keine Vorteile bringt. Die Software ist und bleibt die beste. Ich weiß nicht wir dein System anpasst, aber Vorrang hat es auf keinen Fall

LG

Rayo64
Fragesteller
@Applwind

Deine Antwort ergibt meinen Sinn, da deine Fakten aus freiem Himmel geholt sind. Somit sind sie auch nicht aussagekräftig. Informiere dich besser über Android. Du hast viel mehr Sicherheitseinstellungen als bei Apple. Haha, schlecht wie du dich versuchst zu retten. Und ja, die Software ist perfekt angepasst, da kann mir niemand was anderes erzählen (kenne es aus eigener Erfahrung).

AliasX  24.03.2016, 01:11
@Applwind

Cyanogenmod heißt Mod, weil es eine Modifikation ist. Aber im Grunde ist jedes Android eine Modifikation, auf jedem Gerät. Das einzige "originale" Android ist der AOSP-Quellcode auf dem Server. Ich sehe in dem Umstand, dass es sich offiziell "Mod" nennt, keine Relevanz.

Wer Privatsphäre will, sichert überhaupt keine persönlichen Daten in der Cloud.

Alle geläufigen Android-Apps sind äußerst stabil und benutzerfreundlich. Mir ist in 1,5 Jahren Nutzung eines Geräts genau einmal eine App abgerauscht.

Wenn jemand nicht in der Lage ist, Android zu bedienen, sollte man ihm oder ihr aber gar nichts mit Bildschirm in die Hand geben.  ;-)

Warte mal, was?

Eigentlich schon. Android hat viele Sicherheitsmechanismen. Aber um näher darauf einzugehen, bräuchte ich einen konkreten Bereich.

Applwind  23.03.2016, 22:13

"Deine Antwort ergibt meinen Sinn, da deine Fakten aus freiem Himmel geholt sind."

Beispiele?

"Informiere dich besser über Android. "

Nur weil ich hier Experte auf gutefrage.net im Bereich iPhone bin heißt es nicht das ich nichts von Android verstehe.

"Haha, schlecht wie du dich versuchst zu retten. "

Retten muss ich mich nicht, andernfalls hätte ich nicht geantwortet. Zwar hab ich mit meinen 15 Jahren vielleicht weniger Erfahrung wie du der älter ist. Heißt aber nicht das ich nicht auf falsche Belege regieren kann.

LG

BenzFan96  23.05.2016, 21:54
@Applwind

Dem Schreibstil nach zu urteilen, würde ich nicht vermuten, dass Rayo64 wesentlich älter ist als du.

Die Zahl im Nutzernahmen kann ja für sonstwas stehen.

androhecker  23.03.2016, 22:35

Apple Systeme sind weder besonders hochwertig noch sicher, IOS und MacOs haben genauso wie Windows und etliche andere kommerzielle Systeme etliche Sicherheitslücken und "schnell" sind sie auch nur weil sie kaum etwas bieten, ich kann auch ein sicheres Linux schreiben das schnell ist, heißt aber noch lange nicht dass es gut ist.

Applwind  23.03.2016, 22:38

Nicht  sicher ?

Gut dann erkläre mir mal ihr Vorgehen für alle Schadsoftware Typen beachte es gibt nicht nur Viren oder Trojaner.

Das diese Systeme Sicherheitslücken haben stimmt, jedoch sind sie schwerer auszunutzen als bei anderen Systemen. Warum kann man fast immer eine erfolgreiche Bsp Root bekommen während bei Apple noch nicht mal ein Jailbreak raus ist ?

Bin gespannt !

LG

androhecker  23.03.2016, 22:47

Ok, du scheinst nicht viel Ahnung von Root zu haben, denn das macht man nur über fastboot bzw über USB und das ist auch so gewollt, dass das möglich ist, da Android ein offenes System ist. Root ist lediglich der Administrative Benutzer und durch Root wird dieser freigeschaltet. Apple versucht seit Jahren Jailbreak zu entfernen und hat es immer noch nicht wirklich geschafft, das kann man eben nicht vergleichen.

Applwind  23.03.2016, 22:52

Nein, mach dir keine Sorgen ich weiß genug über Root um einem auszuführen hab auch hilfreichste Antworten dafür bekommen.

Ja Android ist ein OSF System als Frei. Das weiß ich. Ja ich weiß du vergleichst es wie rechte von Windows beim Administrator.

Genug das ich mich Auskenne. Zwar bin ich gebe ich zu kein Profi in diesem Gebiet aber verstehen du ich es.

LG

androhecker  23.03.2016, 22:57

Ohhh, auf keinen Fall Root mit dem Admin auf Windows vergleichen, das ist eine Schandtat. Bei Windows ist man in den meisten Fällen Admin, wodurch Programme auch Admin Rechte haben und dadurch ist Windows auch so unsicher. Bei Linux ist das ganz anders, Root ist nur der Nutzer mit allen Rechten, einloggen etc geschieht über einen eigenen Nutzer mit wenigen Rechten, Root Rechten werden nur benutzt wenn nötig und benötigen explizit das Passwort oder auf Android die Bestätigung der Root APP, dadurch sind Linux Distributionen deutlich sicherer als alle anderen Systeme. Die Apple Systeme sind zwar auch Unix Ableger wie Linux, haben aber das Rechtssystem verworfen.

AliasX  24.03.2016, 01:17
@androhecker

Man kann bei Windows auch Benutzerkonten ohne Admin anlegen, das wird sogar empfohlen. Macht nur keiner, weil weniger bequem. Man kann auch bei einem Linux einfach alles mit su ausführen - macht aber zum Glück auch keiner. Linux ist zwar auch, aber nicht hauptsächlich wegen der inneren Struktur sicherer als Windows - die Nutzer sind einfach weniger bescheuert.  :-D

BenzFan96  23.05.2016, 21:52
@androhecker

Die Apple Systeme sind zwar auch Unix Ableger wie Linux, haben aber das Rechtssystem verworfen.

Inwiefern verworfen?

Applwind  23.03.2016, 23:00

Offenbar kennst du dich in diesem Gebiet aus. Hab ich es hier mit einem Softwareentwickler zu tun oder einem Hobby Liebhaber?

LG

androhecker  23.03.2016, 23:07

Beides, ich bin Software Entwickler, Server Manager und als Hobby programmiere ich auch, aber eher nur kleinere Dinge. Ich muss aber auch sagen, vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht wie komplex das ganze ist, das meiste zu verstehen ist echt interessant. Vor allem mit Linux kann man da sehr gut anfangen, denn es gibt benutzerfreundliche Systeme wie Ubuntu die aber trotzdem endlose Möglichkeiten bieten, denn man kann auch dazu noch jede Art von Server installieren, weil die Desktop Linux Systeme auf einem Server System aufbauen. Aber ich schweife vom Thema ab, dazu könnte ich noch tausende Zeilen schreiben.

Applwind  23.03.2016, 23:12

Das ist mal interessant. Ich programmiere auch allerdings in Xcode, denn Android Studio verstehe ich nicht. Bei Xcode hat man schöne View Controller und bei Android nur ein Handy und eine weiß Fläche, aber interessant werde mir wahrscheinlich außer iOS und Android mehr Betriebssystem anschauen. Danke für den Tipp

LG

androhecker  23.03.2016, 23:17

Xcode ist so ziemlich das einzige was ich mir noch nicht angeschaut habe, denn ich besitze kein Mac Book und Hackintosh funktioniert leider nicht so gut.

Applwind  23.03.2016, 23:20

Ja, ich weiß. Hatte es auch am Laptop versucht, allerdings bin ich dann bei dem vortäuschen des Booten gescheitert. IBoot hatte nicht funktioniert und ich bekam immer eine Kernel Panik. Ich weiß nicht wie es jetzt ist.

LG

Rayo64
Fragesteller
@Applwind

Apple ist einfach wie ein Virus des 21. Jahrhunderts. Geh stehe es doch ein. Nicht nur Apple. Lasst uns zusammen halten gegen große Konzerne, wie Goolge und Apple! Wir sind alle von ihnen gesteuert und streiten und was besser ist, obwohl beides schlecht ist. Du bezahlst über 500€ für Geräte die in der Herstellung aller höchstens 200€ kosten. Ist das nicht frech genug? Wir sollten in diesen Zeiten zusammenhalten und uns selbst fragen, warum wir das überhaupt mitmachen! Ich wollte nur eine Diskussion anregen und alles läuft aus dem Ruder. Ich verstehe euch, mit euren Argumenten. Dennoch will ich keinen Streit. Ich persönlich setze mich für Cyanogen OS ein, da es wenigstens noch ein bisschen preiswerter ist. Aber wenn das mit der Welt so weiter geht, wird es schon bald niemanden mehr geben, der sich sowas leisten kann. Die spielen einfach mit uns und wir fallen darauf rein und kaufen immer die neusten Sachen. Die Umweltverschmutzung, die durch die Herstellung eines Handys entsteht, kümmert uns einfach nicht. Wir sollten den Streit beilegen und zusammen kämpfen, gegen die Gier der Großkonzerne.

androhecker  24.03.2016, 11:09
@Rayo64

Das war jetzt wirklich, naja... Erstens mal verkauft Google selbst nicht wirklich selbst Produkte (mal abgesehen von der Nexus Reihe die sowieso winzige Marktanteile hat) und zweitens mal ist Android genauso wie CM kostenlos, und wenn du dich für CM einsetzt tust du das auch genauso für Android. Und was bringt es denen wenn sich niemand mehr ein Gerät leisten kann? Genau, gar nichts denn dann kauft es niemand mehr. Jeder noch so kleine Handyhersteller kauft seine Teile genauso in China ein, am besten sogar noch von Samsung persönlich, der Prozessor ist dann auch von MediaTek oder Qualcomm und das Akku wieder von Samsung. Du wirst keinen Hersteller finden der wirklich fair produziert.

Applwind  24.03.2016, 10:16

Du bist nicht gezwungen die Geräte zu kaufen, allerdings ist es wahrscheinlich das du es tust und tun wirst.

LG

Rayo64
Fragesteller
@Applwind

Ich kaufe seit letztem Jahr meine Geräte mehr.

L4553  30.03.2016, 23:03
@Rayo64

Beim Code macht es doch keinen Unterschied mehr. Bei 6 Zahlen gibt es 1 000 000 Möglichkeiten, das heißt bei 10 Versuchen besteht eine 0,001 prozentige Chance, dass du den Code knackst.

androhecker  23.05.2016, 22:56

Verworfen weil der Nutzer kaum Rechte hat, bei Unix kann der Nutzer alles. Und du willst Leute an ihrem Alter beurteilen? Interessant, sowas dummes habe ich noch nie gesehen.

BenzFan96  24.05.2016, 18:55
@androhecker

Ich beurteile niemandem nach seinem Alter.

Umgekehrt erlaubt aber der Schreibstil durchaus Rückschlüsse auf die ungefähre Altersgruppe, und daher vermute ich nicht, dass die Zahl im Nutzernamen bei Rayo64 für das Geburtsjahr steht.

Das war ja auch nur bezogen auf den Kommentar von Applwind, ansonsten interessiert mich das Alter des Fragestellers überhaupt nicht.

Verworfen weil der Nutzer kaum Rechte hat, bei Unix kann der Nutzer alles.

Der Nutzer sollte ja auch im Normalfall mit so wenig Rechten wie möglich arbeiten. Es gibt normale Nutzer- sowie Admin-Konten. Bei Bedarf kann man aber durch Eingabe eines Admin-Passwortes jederzeit auch Befehle mit Superuser-Rechten ausführen.

Aber was soll da verworfen worden sein, ist das bei anderen Unices nicht genauso?

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden, und du meintest etwas anderes?

androhecker  26.05.2016, 10:54

Verworfen ist es trotzdem, unter Unix als auch unter so gut wie jeder Linux Distributionen ist man dazu berechtigt einen Befehl als root auszuführen und dadurch jede Berechtigung hat die es gibt, das geht unter Mac nicht und deswegen ist es genauso schlecht wie Windows, der Nutzer hat nicht die Kontrolle über das eigene Gerät.

androhecker  26.05.2016, 22:18
@BenzFan96

Ändert nichts an der Tatsache, dass man immer noch nicht die selben Berechtigungen hat.

BenzFan96  29.05.2016, 01:08
@androhecker

Nicht die selben wie "unter Unix"? Jetzt will ich auch mal Haare spalten, das kann so nicht stimmen. Denn OS X ist ein UNIX.

Aber im Ernst, welche Berechtigungen du vermisst, ist mir schleierhaft. Wer es braucht, kann den Superuser aktivieren und hat damit jede Berechtigung, die es gibt.

Inwiefern also soll man, was das angeht, "nicht die Kontrolle über das eigene Gerät" haben?