Ist ein iPhone als Statussymbol?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, ein iPhone ist für mich kein Statussymbol 73%
Ja, ein iPhone ist für mich ein Statussymbol 14%
Andere Meinung 14%

12 Antworten

Nein, ein iPhone ist für mich kein Statussymbol

Früher mochte ich Iphones für ihre vergleichsweise kompakte Größe. Mittlerweile kann man das aber leider nicht mehr behaupten.

Ansonsten finde ich das Betriebssystem angenehmer, sowohl visuell als auch funktional spricht mich z.B. das Kontrollzentrum von Apple mehr an als das von Android. Ein Statussymbol ist es für mich keinesfalls, vorallem da Android Handys mittlerweile an die Preise von Apple ran kommen.

Nein, ein iPhone ist für mich kein Statussymbol
Ist ein iPhone als Statussymbol?

Nein. Ich habe wie du ein iPhone und ein Android Smartphone. Aber zum Joggen noch ein uraltes kleines Nokia Handy; mit dem kann man kann telefonieren und Snake spielen. Mehr nicht. Wenn ich das auf den Tisch lege anstelle eine iPhones - DAS ist ein Statussymbol :-)

Zudem bin ich meist der einzige, der in seiner Freizet nicht permanent über Twitter, WhatsApp, Insta, Facebook, e-Mail usw. erreichbar ist bzw. sein muss. Das ist ebenfalls ein Statussymbol :-)

Alex

Nein, ein iPhone ist für mich kein Statussymbol

Nein, für mich nicht, ich habe selber sehr lange Android genutzt und nutze erst seit kurzem ein iPhone.

Aber es gibt durchaus Leute, für die es ein Statussymbol ist. Die ein iPhone besser finden einfach weil es von Apple ist, und sich dann für ihr altes gammel iPhone feiern und sich besser fühlen als Leute die Android nutzen, obwohl die teilweise teurere & bessere Geräte haben als ihre iPhones.

Nein, ein iPhone ist für mich kein Statussymbol

Nein heute nicht mehr, damals wie du schon gesagt hast du iPhone 2G-iPhone 5s Zeiten, da war das iPhone noch ein Statussymbol, die vergleichbaren Handys wie z.B von Samsung das S1-S5, die hatten ja noch Plastikgehäuse und die Kamera sah auch irgendwie nicht so hochwertig aus. Von vorne konnte man alle möglichen Sensoren oberhalb des Displays sehen und der Home Button hing auch aus dem Gehäuse raus anstatt das er wie bei den iPhones eingelassen war. Früher war iPhone anderen Herstellern als Gesamtpaket um weiten vor raus. Heutzutage gleicht sich das aus, iPhones haben Funktionen wie Notruf über Satellit usw. und Android Smartphones haben andere gute Dinge :) Außerdem, das iPhone ist das meist verkaufte Smartphone der Welt, das ist kein Statussymbol mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich seit Jahren für Apple :)
Nein, ein iPhone ist für mich kein Statussymbol

Ich hatte mittlerweile auch schon 6 verschiedene iPhones, aber keines davon war für mich ein Statussymbol. Viel mehr geht es mir um das intuitive Handling und die Zusammenarbeit zwischen den Geräten.