Warum geben Leute so viel Geld für Smartphones aus?

16 Antworten

Es ist bestimmt auch wegen Statussymbole zu besitzen, aber in erster Linie kaufen sich die meisten Leute gute Smartphones, weil sie sie halt immer brauchen. Es ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken!

Und da ist es dann von Vorteil wenn es nicht beim Telefonieren schon abschmiert.

Aber gerade bei Jugendlichen ist es auch so, dass sie damit "angeben" wollen. Sie sind dann halt stolz auf das Handy.

Andere wiederum geben viele viel Geld aus, weil sie neugierig sind was das Smartphone so kann.

Das sind ein paar Beispiele ^^

Natürlich ist das für ein Smartphone ein Haufen Geld. Aber du musst es mal so sehen: Ich kann die iPhones die ich kaufe locker 5 Jahre benutzen. Ich freue mich jeden Tag über mein Smartphone, bzw. muss mich nicht über irgendwas was nicht toll ist ärgern. Jeden Tag Freude ist mir 0,45€ pro Tag wert.... (800€ auf 5 Jahre)

Naja wenn du eine einigermaßen gute Kamera haben willst musst du schon immer noch ein paar Euro ausgeben. Meine Frau zum Beispiel kam nie mit Android Handys zurecht, auf ihrem IPhone daddelt sie rum wie ein Profi.

Outdoor-Smartphone als Smartphoneersatz? Welches?

Guten Morgen!
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir ein Outdoor-Smartphone als Ersatz für mein derzeitiges Smartphone anzuschaffen. Gründe: Es ist wunderbar robust -ich schmeiße ständig mein Handy runter- und mir gefällt zugegebenermaßen das Design auch einfach total gut und die Akkulaufzeit ist toll. Zudem bin ich sehr gerne draußen unterwegs, und auch bei der Arbeit bleibt das nicht aus.
Sie sind ein wenig höherpreisiger, aber bestenfalls hält das gute Stück dann ja auch ein paar Jährchen länger und bei den aktuellen Preisen auf dem Markt macht das auch nicht wirklich einen Unterschied.
Aber wie seht ihr das? Sind Outdoor-Smartphones die besseren Smartphones? Scheinbar nicht wirklich, sonst würden ja alle damit rumrennen. Aber wo liegen genau die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile gegenüber einem regulären Smartphone? Und was für Outdoor-Modelle könntet ihr empfehlen? Kann man mit ihnen auch Musik hören etc.?
Fragen über Fragen und ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten! :)

...zur Frage

Warum werden smartphones immer größer?

Größerer Bildschirm, weniger Rand, flacher,... Einige Handys sind ja schon halbe tablets. Irgendwann bekommt man sein smartphone doch gar nicht mehr in die Hosentasche!

...zur Frage

Was würdet ihr für Smartphone wählen? Sony Xperia XZ Premium oder Samsung S8?

Mein Handyvertrag läuft bald aus. Jetzt stehe ich bei der Entscheidung zwischen diesen beiden Smartphones. Welches würdet ihr nehmen und warum?

...zur Frage

Darf man das Smartphone im Auto nutzen?

Hallo!

Ich habe neulich mitbekommen, dass die Regelungen und Gesetze für die Nutzung technischer Geräte, wie Smartphones, verstärkt wurden. Wie sieht es nun aus? Darf ich das Smartphone in einer Halterung nutzen, solange ich es nicht in der Hand halte? Und macht es einen Unterschied, ob ich fahre, stehe (Motor an) oder stehe (Start/Stop Automatik hat Motor pausiert)? Weil im Stand habe ich ja kein Problem...

Hoffe, mich kann jemand aufklären. Meine Websuche ergab nur alte Artikel von 2016 und teilweise noch älter. Ich denke, die strengen Regeln sind aber neuer!

...zur Frage

Android: Datenvolumen bei Instagram

Hallo,

Ich bin am Ueberlegen mir ein Smartphone anzuschaffen und habe eine Frage bezueglich des Datenvolumens, vor allem wenn man Bilder bei Instagram hochlaedt. Frisst es mehr Datenvolumen, wenn ich Bilder mit mehr Megapixeln hochlade oder drosselt Instagram automatisch die Bilderqualitaet? Ich habe Smartphones mit 5, 8 und 16 Megapixel-Kameras in der engeren Auswahl. Wieviel Datenvolumen wuerde es mich pro hochgeladenem Bild 'kosten'?

Ich wuerde mich sehr ueber schnelle Rueckantworten freuen!

...zur Frage

Klarmobil GPRS Kostenfalle?

Bei einem neu gekauften Smartphone habe ich versucht, es einzurichten. Das Inbertriebnehmen des Smartphones gestaltete sich als äußerst schwierig, das der Finerabdrucksensor nicht im Sparmodus funktionierte. Wegen dieser Bedienungsprobleme habe ich das Smartphone am nächsten Tag wieder im Mediamarkt zurückgegeben. Währen des Versuchs, das Smartphone ein zurichten hat sich die GPRS Verbindung ungewollt eingestellt. Ich soll nun an klarmobil für ca. 4 Stunden Internet knapp 300 Euro berappen

Hat jemand auch diese "Erfahrung" mit klarmobil gemacht?

HAT SICH DIE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?