Kann hier jemand ein Rudergerät empfehlen?

1 Antwort

In den meisten Ruderclubs wirst Du das Ruderergometer Concept 2 finden.

Es hat eine in 10 Stufen regelbare Luftklappenregelung.

Die Füße kann man in unterschiedlichen Höhen arritieren.

Mehrere Ruderprogramme

  • zeitbezogen
  • streckenbezogen
  • intervallbezogen
  • mit HF-Monitoring möglich

Allerdings bekommst Du Qualität nicht für 700 EUR.

Ich empfehle jedoch, Qualität zu kaufen.

Sicher kennst Du den Spruch: Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manu944444
Fragesteller

ah okay danke, habe mir diese auch schon angeschaut und habe eben 0 ahnung davon. Also lohnen sich die 500-600 euro mehr tatsächlich? Also ich bin kein ruderprofi aber 3-4 mal die Woche wird es auch genutzt werden.

GuenterLeipzig  17.01.2019, 16:44
@Manu944444

Wichtig ist die feinjustierbare Widerstandsregelung.

Ich habe mehrer Rudergeräte ausprobiert und komme immer wieder auf das Concept 2 zurück.

Oft ist bei anderen Geräte die Abstufung der Ruderwiderstände zu grob.

Wenn Dir das eine zu hohe Ausgabe auf einmal ist, kannst Du ja im Zweifel auch einen Ratenkauf machen.

Günter