VWGolf 4 1.9 TDI GT Variant kaufen oder nicht?

05.12.2024, 10:09

Preislich wäre er bei 2700€ VB.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis ist OK

Der Wagen ist 20 Jahre alt. Du musst bedenken, dass dich dann immer wieder mal neue Überaschungen erwarten. (Beispiel: Türdichtung innen defekt und der Regen hat den Fussraum überschwemmt. Reparaturkosten: um 800 €)

Allerdings sind gerade Kombis immer ziemlich stark verschlissen oder Kilometerkönige.

Ich habe selbst vor einiger Zeit mal nach einem Golf Kombi gesucht und diese Erfahrung gemacht. Ich bin dann auf den VW Caddy gestossen, der als "Hochdach Kombi" einfach der bessere Kombi ist. Aber auch hier musst du viel suchen um etwas Vernünftiges zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Das Fahrzeug müsste man sich genauer angucken. Insbesondere Kupplung, Bremsen, Ölundichtigkeiten am Motor, Dämpfer, Batterie, Fahrwerk, Elektrik und so weiter.

Kommt auch darauf an, wie lange und wieviel du damit noch fahren willst. Ist eben kein Neuwagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV

Wenn der Motor gepflegt wurde, dann ist das ein Dauerläufer. Der macht dann locker 500.000 km.

Ob dieser gut gepflegt ist und der Preis gut ist, weiß ich nicht.

Mit der Laufleistung sollte man da ganz genau hinschauen