Golf 4 1.9 TDI Tuning?
Moin ich habe mir ein Golf 4 tdi gekauft und mache demnächst tüv. Ich habe schon bisschen geschaut und mache einen bodykit und ein gewindefahrwerk demnächst. Davor muss ich aber noch Zahn und Keilriemen tauschen. Mit der Optik wärs dann auch soviel. Ich möchte mehr Leistung wie kann ich anfangen.?
3 Antworten
also felgen hast ja scheinbar schon welche. der rest hört sich gut an. bodykit würde ich nix fertiges nehmen sondern einfach schweller, stoßstangen, spoiler bissl zusammensuchen was schick aussieht.
aber - nachdem ich mittlerweile erwachsen bin und des alles durchhabe.... überlege es dir gut.
du fährst ein 20 jahre altes auto. jeden cent den du da rein steckst siehst du nie wieder. und wenn du dir dann mal n neues kaufst wirst dich ggf. ärgern weil des geld in dem sinnvoller wäre. mach noch n fahrwerk rein - und dann lass es gut sein. oem-tuning reicht auch dicke.
ich hab mir damals nen 8 jahre alten golf 3 geholt, hab in des auto vermutlich 25.000 euro gesteckt... und jetzt steht er in der garage und rostet vermutlich vor sich hin.
Ein Serienmäßiges Auto ist wie eine weiße Leinwand. Langweilig
Das ist Ansichtssache. Es kommt darauf an für was man das Auto nutzt. Als Familienvater im gesetzteren Alter sieht man das heute etwas anders als man es mit Anfang 20 und Single gesehen hat.
Jeder wie er es will, somit alles gut.
ich verstehe dass und habe auch darüber nachgedacht. Aber ich möchte nicht besonders viel Leistung drauf machen nur Stage 1 oder so . Aber 25k in Golf 3 ist heftig 😅
Beim Tuning kannst du jede Menge Geld verbraten. Man soll es nicht glauben wie schnell da die Kohle weg ist.
Kümmer dich zuerst um den technischen Zustand. Bodykitmäßig solltest du auf ABE achten. Da gibt es von Rieger, Abt und vielen anderen Herstellern Produkte.
Je nachdem welche Leistung du anstrebst, solltest du den Motor verstärken. Denk auch an Bremsen ubd Fahrwerk.
Du kannst erst mal ne Stage1 machen. Heißt nur Software.
Stage2 wären BoltOns. Größerer Ladeluftkühler, Injektoren, Kraftstoffpumpe, Turbolader
Der R32 war der stärkste 4er den es gab. Davon kannst du bis zu 40% mehrleistung machen und es legal fahren. Das wären bei 250ps also mschbare 340ps. Du solltest dir einen Experten zur Seite holen, der dich gut berät.
Schönes Auto. Hör auf damit, das Teil durch Asituning verschlimmbessern zu wollen.
Tuning am Auto nennt man ja nicht umsonst, Geldvernichtungsmaßnahme. 😏