VW up - was tun bei dieser Meldung?

2 Antworten

Also nach sorgfältiger Recherche können wir bestätigen:

Das Fahrzeug fährt jetzt auf Gas und das ist demnächst alle. Danach schaltet der um auf Benzin. Dafür gilt dann die Füllstandsanzeige für Benzin. Das sind aber maximal zehn Liter.

Im Augenblick fährt er mit Gas. Aber es gibt ja einen Benzintank auch noch.

ZuumZuum  19.06.2022, 00:49

Der Up Eco fährt NUR und AUSSCHLIESSLICH mit CNG. Der hat keinen Benzintank.

HarryXXX  19.06.2022, 00:51
@ZuumZuum

Soweit ich weiss haben die noch einen 10 Liter Benzintank,.

BrascoC  19.06.2022, 00:51
@ZuumZuum

Aha, dann wurde die Benzinanzeige wohl aus Spaß eingebaut.

ZuumZuum  19.06.2022, 03:25
@BrascoC

Ich weiss nicht, wo du da eine Benzinanzeige siehst?

BrascoC  19.06.2022, 03:39
@ZuumZuum

Auf dem Bild. Oder was ist das sonst für eine Anzeige links in dem Instrument?

ZuumZuum  19.06.2022, 03:40
@BrascoC

Das ist für Dumme, die nicht wissen auf welcher Seite der Tankdeckel ist. Auch CNG benötigt einen Anschluss zum Tanken.

BrascoC  19.06.2022, 03:41
@ZuumZuum

Ich rede nicht von dem Pfeil.

Wieso ist denn deiner Meinung nach die Anzeige unterteilt?

ZuumZuum  19.06.2022, 03:43
@BrascoC

Ach, jetzt weiss ich was du meinst. Ja, das kann tatsächlich eine zweite Anzeige sein. Ich spreche übrigens aus Erfahrung, meine Frau fährt den als Stadtwagen, und der ihrige hat keinen Benzintank.

BrascoC  19.06.2022, 03:44
@ZuumZuum

Tja, der anscheinend schon. Es gibt ja nicht nur eine Version von der Knutschkugel.

HarryXXX  19.06.2022, 06:15
@ZuumZuum

Ich habe die Fahrzeugbeschreibung von 2018 angeschaut, da haben diese Modelle auf jeden Fall einen 10 Liter Benzintank. Vielleicht hast du deinen Benzin Tank nur noch nicht gefunden 😎😊 übrigens haben meiner Meinung nach alle cng-fahrzeuge ausnahmslos einen Benzintank.

HarryXXX  19.06.2022, 10:56
@ZuumZuum
Ich hab grade auf der VW Seite nachgeschaut. Auch der aktuelle UP hat noch einen Benzintank. Die Reichweitenangabe ist daher:

Mit dem eco up! ist Reichweitenangst unbegründet: Der knapp elf Kilo Gas fassende Tank reicht etwa 362 Kilometer weit. Ist er leer, wird während der Fahrt auf Benzin umgeschaltet. Danach braucht es weitere 220 Kilometer, bis dem eco up! wirklich die Kraft ausgeht. Bis zu 582 Kilometer erlauben also eine entspannte Fahrt.