VW Passat Ölstand prüfen?

3 Antworten

es ist egal, ob da min und max draufsteht oder nicht. wichtig sind die zwei markierungen. der ölstand sollte sich immer zwischen den markierungen befinden. beim gerade abgestellten motor kann der ölstand etwas niedriger sein , beim kalten motor etwas höher, aber wie gesagt zwischen den markierungen. wichtig ist auch, daß das auto auf ebener, graden fläche steht.

Das obere Ende der Einbuchtung ist MAX. und das untere ist MIN. Also immer zusehen das der Ölstand irgendwo in der Einbuchtung liegt.

exakt

0

Ich hab das selbe Problem. LG

Wo für ist der MESSSTAB den dar ? zum Messen und dann sollte da eigendlich auch irgendwelche Messeinheiten draufstehen.

Ziemlich komisch..

Gut das ich nicht der einzige bin

0
@Drallegro

Das ist kein Messstab sondern ein Prüfstab. Er soll nur anzeigen ob der Ölstand im Toleranzbereich liegt und dafür braucht es keine Maßeinheiten.

0
@Oldie01

Alle Autos die ich bis jetzt hatte, hatten das aber.

Der Passat ist aber ein gutes auto muss ich sagen.

0

Im Luftfilter öl drin?

Wie kann es sein ,das im Luftfilter Öl drin ist ,wenn es bis zur Max Makierung ist , und wenn der Ölstand zwischen Min und Max ist ( also die hälfte ) ,kein Öl drin ist , verstehe ich nicht ,hoffe mir kann einer helfen !!

...zur Frage

Kia Picanto, etwas Zuviel Öl nachgefüllt. Problem?

Hallo,

ich habe, weil mein Öl stand auf Min war, Öl nachgefüllt. Jetzt ist der Ölstand jedoch etwa 1cm über max stand. Ist das ein problem für ein auto? oder geht das noch?

Grüße Evocati

...zur Frage

Volkswagen Scirocco R kaufen

Hallo Freunde! Also.. Da ich meinen Führerschein jetzt endlich habe und 18 Jahre alt geworden bin, habe ich mir schon Gedanken über mein erstes eigenes Auto gemacht. Undzwar soll es ein VW Scirocco R sein mit mindestens 240 PS. Ich mache jetzt ca. drei Jahre lang einen Nebenjob bei dem ich ungefähr 450-500€ verdienen werde. Schätze ich zumindest :) Das wären dann um die 17.000€. Mein Vater meinte er würde mir nochmal um die 4000-5000€ drauflegen, damit ich bei +20.000€ bin. (Max. 22.000€) Bis diese drei Jahre vergehen, werden ich und mein grosser Bruder ein anderes günstigers Auto kaufen. Also werde ich auch damit lernen können. Kommen wir zu meiner Frage: Werde ich in drei Jahren einen Volkswagen Scirocco R (ab 240 PS) mit einem Kilometerstand von bis zu 130.000km für ca 20.000€ finden? Er sollte ziemlich gepflegt und nicht so krass aufgemotzt sein! Ich bedanke mich für die Antworten :)

...zur Frage

Muss ich den Kostenvoranschlag bei VW zahlen auch wenn ich nur den Preis gehört habe?

Ich war heute bei VW einen Kostenvoranschlag machen lassen, da ich einen Unfall hatte wo mir jemand eingefahren ist in den Wagen. Es war von Anfang an klar dass ich 10% der Schadenssumme zahlen muss, dass jedoch zum Schluss eine Summe von 5000 Euro für den Schaden und 500 nur für den Kostenvoranschlag anfallen, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe nur den Preis gehört und soll jetzt morgen wieder hin damit die alles aufnehmen und einen Gutachter beauftragen. Wenn ich das jetzt nicht machen will, muss ich was zahlen? Ich brauche den Kostenvoranschlag für den Preis nicht, aber die Leute haben trotzdem gearbeitet und müssen bezahlt werden? Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?