Wie prüfe ich einen Kühlwasser im Kühlwasser Behälter ich habe keine min Max anzeige?

4 Antworten

Schau im Handbuch nach, wie der Stand ermittelt wird. Bei undurchsichtigen Behältern gibt es gerne mal kleine Plastikstege innen, die man sieht, wenn man durch den Kühlerdeckel schaut.

Meist ist es die Schweißnaht vom Behälter. Gibt aber auch anderes. Schau einfach mal ins Handbuch rein, sollte da drin stehen.

Min/Max kenne ich bei Kühlwasser aber nicht, nur ein "Soll ungefähr so".

Mmits  22.03.2023, 20:40

Nené steht auch oft so drauf

aber ist nicht so schlimm wie wenn man zu viel Öl drin hat z.B.

Das steht eigentlich immer drauf oder bei BMW teilweise ist da so eine Stift drin der raus schaut

ansonsten ist es eigentlich so gut wie immer genau die Mitte vom Behälter

ich schätze mal du hast einen Mercedes

einfach knapp über die dicke Stelle in der Mitte des Behälters (ist von außen sichtbar)

Manche haben eine Mix Max Markierung, bei manchen steht auch nur Cold an irgendeiner Stelle.