17 Antworten

220000 sind voll normal . Mein Opel Vektra hatte als er 16 Jahre alt war 265 000 km drauf . 

Hatte letztes Jahr beim TÜV ein Auto vor mir ( musste noch warten ) , plötzlich fragt der Prüfer den Fahrer , ob er den Tacho manipuliert habe . Da stehen nur 15 000 Km drauf . Ne , sagte der Fahrer , der hat gerade die Runde voll . Also 1 000 000 Km . Gut das Auto war 27 Jahre alt . Aber mit guter Pflege ...

benziner schaffen locker 200.000 km. auch werte von 300.000 bis zu 350.000 sind möglich mit dem ersten motor.

ich hatte schon in den 70ern einen ford mit v6-motor an die 230.000 km gefahren. das auto wurde verschrottet, weil mich einer an einer kreuzung gerammt hatte, der motor lief aber noch.

grundsätzlich haben sich die laufleistungen von motoren über die jahrzehnte erhöht, egal ob diesel oder benziner.

dieselmotoren in lkws können 1,5 bis 2 millionen km ab.

annokrat

220.000km ist doch nicht viel! Die Gebrauchtwagenportale sind voll mit Fahrzeugen, die mehr runter haben. 

Das Fahrzeug mit der höchsten, belegbaren Laufleistung bei erstem Motor und ersten Getriebe ist ein Volvo P1800 (Benziner) mit über 4,2 Millionen km und er wird weiter gefahren, jeden Tag. 

Laufleistung VW T4 2,5 TDI?

Hallo, habe mir ein VW T4 gekauft mit der 2,5 TDI Maschine. ACV.. der Bus hat derzeit 225.000 km auf dem Tacho.

Mit was für einer Laufleistung kann ich rechnen bei regelmäßigen Service? Erfahrungen/ Kilometer

...zur Frage

wie kann ein auto über 200000 km drauf haben?

mein onkel hat so einen VW Passat schaut bild. das auto hat 220000km drauf und fährt weiterhin ohne probleme wie kann sowas möglich sein?

...zur Frage

VW Touran oder Passat kombi, Skoda Superb?

Hallo, Welches Auto ist geräumiger? VW Touran oder passat kombi bzw. Skoda Superb? Wir fahren 4 4 Leuten + Fahrer und Bühnenequipment.

...zur Frage

Welche Sommerreifen für VW Passat?

Hallo erstmal,

Ich bin momentan auf der suche nach neuen Sommerreifen.
Das Auto auf das die Reifen drauf sollen ist ein VW Passat Kombi aus dem Jahre 2011 (Diesel).
Größe: 205/55 R16 91V
Habe mir die Hankook Ventus Prime 3 und die Michelin Primacy 4 ins Auge gefasst.
Wollte fragen ob jemand Erfahrung mit diesen Reifen gemacht hat. Ich fahre im Jahr ca. 15.000 km.

Schönen Abend noch

Danke im Voraus

...zur Frage

Opel Astra1,8 Litr- wie schalten?

Hallo;

ich bin echt überfordert, jeder hat eine andere Meinung zu meinem Auto (Opel Astra Twintop, Benziner, 140 PS).

Jeder schaltet auch anders und ich habe so Angst den Motor zu schädigen, da ich mich auch gar nicht auskenne leider, deswegen wollte ich Erfahrene fragen, ob ich richtig schalte - oder ob ich was bei dem Auto falsch mache, denn ich selbst bin etwas verunsichert...

Ab 20 km = 2 Gang

Ab 40 km= 3 Gang

Ab 50 - 70 km = 4 Gang

Ab 70 km= 5 Gang

und die Höheren Geschwindigkeiten mit 5 Gang halt.

Lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Kupplung nach nur 86.000 km verschlissen?

Hallo,

und zwar habe ich ein Golf mit Dieselmotor als Schaltung. Ich habe das Auto letztes Jahr mit 62500 km gekauft. Mittlerweile habe ich 86500 km drauf. In letzte Zeit merke ich, dass das Auto beim Anfahren rupft und man kann mittlerweile nciht mehr sauber einkuppeln ohne das es ruckt.

Ich fahre viel Autobahn und Landstraße. Da wird die Kupplung nicht oft verwendet. Wie kann es dann sein, dass die Kupplung schon verschlissen ist? Kann es am Vorbesitzer sein?. Bei der Probefahrt habe ich gar nichts am Pedal gemerkt. Die Kupplung kam so in der Mitte. Mittlerweile nur noch kurz vor dem Ende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?