VW Motorleuchte leuchtet rot auf und piept?

2 Antworten

Es piept nur, wenn der Öldruck zu niedrig ist. Entsprechend musst du umgehend den Ölstand prüfen. Passt dieser solltest du das Fahrzeug in eine Werkstatt abschleppen um den Öldruck prüfen zu lassen. Bei zu niedrigem Öldruck gehen sämtliche Motorlager kaputt und der Kolben frisst. Danach hast du einen kapitalen Motorschaden.

War vermutlich nur ne Fehlfunktion. Das ist mir auch schon mal passiert. Ich würde mal im Bordbuch nachschlagen. Wenn das keinen weiteren Aufschluss gibt, würde ich auch nichts weiter machen.

Luca9728
Fragesteller

Ich muss aber auch häufig Öl nach füllen also er verliert viel Öl