Motorkontrollleuchte leuchtet bei warmen Motor

3 Antworten

Lass den Fehler mal auslesen, dann weißt du auch Bescheid. Macht jede Fachwerkstatt oder Bosch-Dienst für schmales Geld und erklärt auch, was tu tun ist - Ferndiagnosen helfen dir nicht, wenn du liegenbleibst, oder?

G imager761

Hallo FelixPrinz

Diesen Fehler solltest du in der Werkstätte auslesen lassen bevor du mit dem Auto irgedwo hängen bleibst.

Gruß HobbyTfz

Das könnte die Lambdasonde sein, oder ein Kabel abgebochen sein. Auch könnte es ein Marder gewesen sein - es ist Marderzeit

ronnyarmin  10.11.2014, 19:20

Oder irgendwas Anderes. Es gibt so viele Ursachen, warum die Motorkontrolllampe angehen kann, dass es keinen Sinn macht, einzelne Gründe aufzuzählen.

Das Auslesen des Fehlerspeichers wird die Antwort geben.

pitti12  10.11.2014, 21:22
@ronnyarmin

Wir sind gefragt worden was es sein könnte - und nicht was es nicht sein könnte. Muss eigentlich immer gegengeredet werden, wenn eine Frau etwas schreibt - nur um überhaupt etwas zu schreiben?!

ronnyarmin  10.11.2014, 23:50
@pitti12

Ich habe nicht dagegengeredet weil du eine Frau bist. Ich wusste das nichtmal.

Ich finde deine Antwort nur nicht zielführend. Die Begründung steht in meiner 'Gegenrede'.