Vw Caddy 1.9Tdi 2009 oder 1.6tdi 2012?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den 1,6er nehmen, der läuft viel ruhiger und gesitteter. Ist halt ein Common Rail gegenüber der Pumpe-Düse.

Die Fahrleistungen und das Drehmoment unterscheidet sich auch nicht extrem.

Da der 1,6er der modernere Motor ist, ist dieser mit Euro 5 eingestuft (DPF). Der 1,9 ist nur Euro 4.

Beides gute Fahrzeuge, ich würde aus persönlichen Gründen aber zum 1,6 er tendieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaroO731
Fragesteller

Super danke dir, in der Anzeige steht bei dem 1.6 er auch Euro 4.

ich frag da mal nach.

inserv  12.03.2024, 01:50
@MaroO731

Du musst bei der Schadstoffklasse gucken! Einmal Euro 4, einmal 5 😉 Die grünhe Plakette bekommen beide!