VW Golf 7 1.6 TDI Laufzeitleistung?

2 Antworten

Die Laufleistung ist immer individuell und liegt daran wie gut oder schlecht man mit dem jeweiligen Fahrzeug umgeht. Bei entsprechender Pflege, Wartung und guten Umgang müssen die Verschleißreparaturen natürlich gemacht werden aber die Karren rollen..... Je älter das Fahrzeug dann wird je mehr verliert es an Wert. Dann werden die Verschleißreparaturen irgendwann den Fahrzeugwert übersteigen. Ändert aber nichts daran das die Karre wahrscheinlich weiter laufen würde wenn man die Verschleißreparaturen durchführen würde. Im Prinzip wären die 125.000 Kilometer kein großes Problem wenn die Karre so weit passt und immer alles brav gemacht worden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das kommt auf dein Fahrprofil und regelmäßige Wartung an. Allgemein kann das niemand beantworten

Nein, kaufen würde ich den nicht. Lieber den 2.0 TDI, der hat auch mehr Leistung. Das merkt man

Chreys
Fragesteller

Ja also das würd ich ja, aber ein 2.0l kostet gefühlt 2000€ mehr und hat eine schlechtere Ausstattung. Ich will ja das Auto nicht zu Tode fahren, sondern nach 3-4 Jahren wieder verkaufen. :)