VR Verlängerungskabel?

3 Antworten

hallo JanCraftDJ

  • ein netzteil wird benötigt wenn das signal hochgepitcht werden soll. dafür ist, wie beschrieben, ein 5v netzteil notwendig.
  • das mit deiner karte ist ja schön und gut, bringt in dem fall nur leider nichts, da du hier am falschen ende das signal verstärken willst. sinnbildlich gesprochen: du willst 5km fahren, die tankfüllung reicht aber nur für 3km. wenn du den nötigen sprit jedoch erst ab dem 5ten km bekommst bringt dir das nichts bei nur 3km reichweite. du brauchst schon den zusatz sprit von anfang an.
  • das kabel wäre jedenfalls das richtige.
  • was auh gehen würde wäre ein usb hub, den du dann eventuell (je nach größe des raums) an die decke hängst. so sparst du dir jedenfalls die 3 netzteile.
JanCraftDJ
Fragesteller

Ich will hier nochmal beschreiben, was ich inzwischen noch brauche:

Für die Kabel am Headset brauche ich 2m Verlängerungen also HDMI und USB

Für die Sensoren brauche ich 3m USB 3.0 Verlängerungskabel.

Kannst du mir bitte welche raussuchen? Währe echt so nett, weil ich nicht genau weiß wann ich aktive und wann nicht brauche.

Neeru  05.10.2019, 17:23
@JanCraftDJ

zum thema usb habe ich in deiner neuen frage beantwortet.

hdmi kabel kannste 7- ~10m teils bedenkenlos nehmen wenn es 21gb kabel sind.

aber da ist dann meist auch schluss ohne verstärker. bessere kabel wären dann hdmi mit glasfaser langbrücke. für deine bedürfnisse aber unnötig, die werden meist bei heimkinos dann gebraucht.

JanCraftDJ
Fragesteller
@Neeru

Kannst du mir bitte ein USB 3.0 Verlängerungskabel mit 3m von Amazon raussuchen, ich kenn mich damit echt so gar nicht aus.

Ja wenn du ein extra Netzteil brauchst Wiel das Kabel zu lang ist kannst du dir ja ein usb3.0 Hub kaufen den man mit dem einem Stecker in den Pc steckt und mit einem 2. In die steckdose. Aber ich weiß nicht ob der PC dann auch die beiden Sensoren bemerkt aber sollte gehen denke ich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer
JanCraftDJ
Fragesteller

Es braucht kein Netzteil :D

Wenn Du dir Fragen und Antworten bei Amazon zu dem Kabel ansiehst, dann geht das Kabel wohl wunderbar.

Die extra Stormversorgung ist wirklich extra. Ein Netzteil gibt es auch gar nicht dazu. Die USB-Funktion ist auch ohne "extra" Strom gegeben.

Hallo würde gerne eine ps4 pro die im wohnzimmer steht mit einer psvr verbinden im schlafzimmer ca.15m usb kabel und hdmi kabel. funktioniert es damit
Antwort:
Bei meiner Oculus rift mit insgesamt 6,5m Kabellänge gab es keinen Einfluss bei 15m sollte gehen evtl. aber leichte Verzögerung

Gruß und viel Spaß

JanCraftDJ
Fragesteller

Vielen Dank!

JanCraftDJ
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Also funktioniert das auch sicher? Ich würde es davor sowieso an die Decke Tapen um es zu testen, aber es währe schon geschickt es gleich zu wissen um besser planen zu können. Im Internet spalten sich die Meinungen Teilweise obwohl ich öfter lese, dass es geht als nicht.

AldoradoXYZ  04.10.2019, 21:56
@JanCraftDJ

Also zum Testen kannst Du es auch auf den Boden legen. Wichtig ist die Entfernung.

Und eine Garantie, dass das geht gibt es natürlich nicht. Technik kann immer versagen. Das Signal kann aus welchen Gründen auch immer zu schlecht sein.

Aber ich persönlich würde es probieren und davon ausgehen, dass es klappt. Klappt es nicht schicke ich die Kabel zurück und suche nach einer anderen Lösung.

Kopfüber ist völlig egal.

Gruß