Oculus RIft s brauche ich einen Sensor?

2 Antworten

Bei der Rift S werden diese Sensoren nicht mehr benötigt das ist einer der Großen Vorteile

Die erste Rift (die CV 1) hatte diese Sensoren noch ich hab sie bis gestern hier gehabt und das hatte einige nachteile (unter anderen sehen diese Sensoren die Brille nicht mehr wenn du deinen schreibtisch zu nahe kommst)

Diese Sensoren Zeigen der Rift du dich grade befindest das ist Wichtig damit VR richtig Funtkioniert

Die Rift S löst das anders, an Headset sind in allen Himmelsrichtungen kleine Kameras Verbaut über die das Tracking gemacht wird

Da ist übrigens so sehr viel genauer als bei der alten Rift

hallo cakemax007

die rift s hat insideout tracking. somit sind keine sensoren mehr nötig.
dies hat vor aber auch nachteile.
vorteil:
- man kann in der theorie so viel laufen wie man will.
- man braucht keine anderen sensoren/lasergitter mehr.

nachteil:
- das tracking ist schlechter als bei outsidein tracking.
- ist gibt viel mehr tote punkte.
- das licht darf nicht zu hell oder zu dunkel sein.