VR Brille auf AR umbauen?

2 Antworten

Theoretisch möglich, denn die Quest 2 hat ja Cameras vorn und Hand Tracking funktioniert auch...

Die Software müsste also nur noch ein Lenkrad einblenden und einen Schaltknauf...

Aber es gibt halt noch keine solche Software..

Das ist reintheoretisch möglich, bräuchte aber viel extra-Hardware, einen Mod für jegliche Spiele die du spielst und viel Kalibrierung. Der YouTuber hat das Glück, dass er in der Post-Po alles richtigen kann. Du willst ja Synchronisierung in Echtzeit.

Du bräuchtest basically einen Greenscreen um deine Peripheriegeräte, eine Kamera an deiner VR Brille und einen Mod im Spiel, der das ingame-Lenkrad sowie dein Peripheriegerät trackt und synchronisiert. Das hört sich zunächst gar nicht so krass an; Aber selbst der software-Part ist extrem hart.

Du kannst es ja mal versuchen, aber erwarte nicht zu viel.

Kilian1812
Fragesteller

Wieso muss man die Lenkräder synchronisieren? Das macht das Spiel ja von selbst. Im Prinzip müsste die Software ja 'nur' die eigenen Hände im Spiel darstellen, bzw. alles was vom Greenscreen eben ausgenommen wird. Das muss es doch wohl geben oder programmierbar sein? Hab schon ein paar Basic Java Skills, aber bis jetzt hauptsächlich für Technik-nützliche Programme verwendet zb. Als Datenbanksysteme mit GUI und Oberflächen für Arduino Anwendungen.. aber bin schon bereit mich da an neue Herausforderungen ranzuwagen, wenn du mir vielleicht einen Link oder so geben könntest, wo ich mich zu dem Thema einlesen kann.