Der günstigste VR Laptop für Windows Mixed Reality?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was für dich günstig ist? Ein 400€ Laptop (neu) reicht hier in keinster Weise dafür aus. Für VR-Spiele benötigt man nämlich ne hohe Framerate (mindestens 45 Fps pro Auge, also muss der Laptop auch 90 Fps darstellen können). Und das schafft nur ein doppelt so teurer Laptop. Für das Spiel wird ja bereits für Minimum ne GTX 960 angegeben. Diese Grafikkarten finden sich erst im etwas höherstelligen Bereich bei Laptops.

Philk9999
Fragesteller

Also ich würde auch die gebrauchte route gehen (sogar lieber wegen der Preise) aber och suche so bis ca. 250€

Neeru  27.09.2019, 20:02
@Philk9999

Muss ich zustimmen. Laptops sind schon bei mehr Leistung etwas teurer als der standart Tower. mit 250€ wirst du da nicht weit kommen außer bei defekten zum selbst reparieren dann. Wenn du aber da schon aufs Geld achten willst, was wolltest du dann für die WMR ausgeben. Denn gute VR kostet eben auch mehr als 400€. Wenn du dann im mittleren Bereich aus bist dann 600-800 und oben dann bei 1000 was derzeit die Valve Index ist. Ein besseres Bild und Kontroller wie auch Tracking bekommt man nirgends.

Philk9999
Fragesteller
@Neeru

Ich habe bereits ein WMR Headset (knapp 1 Jahr alt, damals für schlappe 200€ gekauft ) und würde gerne Anfang bis Mitte 2020 auf die Valve Index upgraden.

Philk9999
Fragesteller
@Neeru

Ich habe schon einen PC mit ner 2080 , aber wollte gerne auch günstig unterwegs spielen können. Dann werde ich wohl noch mehr sparen müssen.

Neeru  05.10.2019, 09:27
@Philk9999

ah ok.

also wenn du mit dem laptop spielen willst musst du drauf achten das du eine echte 1070 oder 1080 drin hast und keine laptop variante. dann geht das auch so. die kosten jedoch teilweise das doppelte dann.

Philk9999
Fragesteller
@Neeru

Okay, ich habe so an eine 1650 oder 1660 gedacht.

Aadrian2004  24.04.2021, 11:59
@Philk9999

Du benötigst mind. etwas in richtung gtx 750 mit mind. 2gb VRam. Meiner Erfahrungs nach musst du da leider etwas mehr geld in einen Laptop investieren.