VPN selben Server/Protokoll verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar eine bewusste Einschränkung, vermutlich aus Gründen der Abrechnung. Somit kann sichergestellt werden, dass kein Gerät beim Wiederverbinden versehentlich doppelt gezählt wird.

Aus technischer Sicht gibt es keinen Grund für diese Einschränkung. Die meisten VPN-Protokolle verkraften mehrere Verbindungen von derselben Quell-IP.

Deine Quelle war ja hier: https://support.nordvpn.com/de/Haeufig-gestellte-Fragen/1826286372/Wie-viele-Geraete-kann-ich-mit-NordVPN-verwenden.htm

Musst Du hinnehmen, es gibt keine Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kleo276
Fragesteller

Okay danke dir, weil ich es geschafft habe 2 Geräte gleichzeitig mit dem selben Land, dem selben Protokoll und der selben Stadt auszuwählen. Dann bin ich ja erleichtert, das es da für mich keine Nachteile gibt, wie z.B fehlerhaftes VPN, das die Geräte laut dem Server verbunden sind, in Wirklichkeit jedoch gar nicht geschützt sind oder Ähnliches.

nichts destotrotz mach ich es nicht um dem Server nicht zu schaden, war nur eine Frage da ich wie gesagt 2 Geräte gleichzeitig verbunden hatte.

danke dir

lisaloge  25.11.2023, 18:13
@Kleo276

Wenn die Verbindung trotzdem zustande kommt, bist Du natürlich geschützt.