Vorurteile während der Periode?

2 Antworten

Mir fällt dazu ein dass einige Männer denken, dass man die Periode kontrollieren könnte, also dass man zum Beispiel "aushalten" könnte bis man ein Klo findet.

Sonst steht zum Beispiel in der Bibel dass man keine Frau während ihrer Menstruation berühren sollte, und auch in einigen Kulturkreisen der Erde müssen Frauen sich deshalb für einige Tage isolieren.

Die Milch wird sauer, die Sahne flockt beim Schlagen, beim Wursten gerinnt das Blut.

Das sind die typischen Vorurteile, die ich kenne.