Vorurteile gegenüber Perser/Iraner?
Hallo ich bekenne mich schuldig gegenüber Perser/Iraner Vorurteile zu haben aufgrund von schlechten Erfahrungen. Was denkt ihr über diese Vorurteile ?
1. Iraner sind anstregend und arrogant. Und sie verkaufen sich teuer gegenüber anderen sie sind Perfektionisten.
2. Wenn man sie kritisiert sind Perser schnell gekränkt.
3. Sie brechen schnell den Kontakt ab. Freundschaften mit Persern schließen fällt mir schwer. Aber ich glaube die iranische Mentalität ist so das man lange braucht bis man vertraut. Iraner empfinde ich auch als Misstrauische Menschen die alles kritisch beäugen was man tut oder sagt jedes Wort.
4.Sie sind nicht gesprächig/Kontaktscheu
5.Sie reden wenig
6.Sie Sind in der Gesellschaft eher unauffällig
7.Ich kannte nie einen perser persönlich. Nur welche aus dem Internet.
Meine frage an euch ich möchte Persische Freunde haben habe aber Vorurteile warum habe ich sie? Wie kann ich diese Vorurteile ablegen? Könnt ihr mit bitte helfen.
16 Antworten
Als Perser kann ich das gut beantworten
- Bei den meisten stimmt das leider
- Das ist mir noch nicht aufgefallen
- Das hat nichts mit der Nationalität zu tun
- Wir reden viel zu viel
- Überhaupt nicht
- Entweder sind wir auffällig oder unauffällig, da gibt’s irgendwie nur schwarz oder weiß
- Hi
Nicht jeder Perser ist gleich. Nicht jeder Deutsche ist gleich. Nicht jeder Italiener ist gleich. Wir sind alle unterschiedlich, also vergiss die Vorurteile und mach deine eigenen Erfahrungen.
Vorurteil 1. 3. und 7 stimmt finde ich. Also besonders diese 3 treffen auf mich zu diese Vorurteile. Jeder hat andere Erfahrungen aber 1 3 und 7 trifft auf mich zu.
Sie kochen merkwürdige Dinge, die wir nicht kennen.
Bevor wir es nicht probiert haben, können wir nicht mitreden.
sie zählen zu den Asiaten - Kleinasien - Dein Aufzählungen stimmen alle !
aber es gibt geringe Ausnahmen !
ich bekenne mich schuldig gegenüber Perser/Iraner Vorurteile zu haben aufgrund von schlechten Erfahrungen.
Ich kannte nie einen perser persönlich. Nur welche aus dem Internet.
Die aus dem Internet sind vermutlich jüngeren Datums und haben sich der westlichen Kultur angepasst.
Freundschaften mit Persern schließen fällt mir schwer. Aber ich glaube die iranische Mentalität ist so das man lange braucht bis man vertraut. Iraner empfinde ich auch als Misstrauische Menschen die alles kritisch beäugen was man tut oder sagt jedes Wort.
Freundschaften zu schließen, bzw. sie sich entwickeln lassen braucht ja auch Zeit, in welcher man die betreffende Person erstmal gut kennen lernen will. Das geschieht nicht von heut auf morgen. Darum hört man auch genau hin was und wie der andere etwas sagt.
Und "nicht viel reden" und "unauffällig" sein, finde ich gut. Ist doch besser, wenn man nachdenkt, bevor man etwas sagt. Und sich selbst ständig in den Vordergrund rücken wollen, ist das wirklich positiv?
Mein Alter Chef war Iraner ging gar nicht der war aggressiv und Narzisstisch eingestellt und hat jeden angemacht und rausgeworfen mich auch.
Ja und ich habe den Eindruck das Perser denken sie seien aufgrund ihrer Herkunft/Nationalität was besonderes
Schlimm was dir passiert ist