Stammen Kurden von Persern/Iranern ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kurden stammen ganz sicher nicht von den Persern/Iranern ab. Auch wenn ihre Sprache mit dem Persischen verwandt ist. Über die Herkunft der Kurden ist nur wenig bekannt, kannst dich hiermal bisschen darüber informieren :

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/Kurden-sind-eines-der-aeltesten-Kulturvoelker-Geschichte-und-Hintergruende/21103

Kimiya832  10.06.2023, 23:19

Wie bitte?😂 du bist ja echt lustig Kurden sind /waren genau die Meder süße . Und Meder waren eine iranische Volksgruppe. Also sind Kurden doch Iraner / Arya . Und Perser und Kurden sind miteinander verwandt nicht nur der Sprache sondern sie sind wirklich verwandt

Itisme981  08.12.2023, 14:12
@Kimiya832

War es nicht medopersisches Reich???.. die Kurden stammen von den Medern.. Ja. Nur die Kurden waren ein altes Volk in diesem Gebiet, (große Teile des Gebiets sind im heutigen Iran/ Irak/ Türkei/ Syrien) .. die Perser waren Priester und kamen zu dem Gebiet, um das Volk dort zu bekehren.. (Zarathustra)

Nicht nur der Sprache , sie sind wirklich miteinander verwandt . Beide Völker feiern „ Nowruz „ es gab die Sprache „ avestisch“ Avestisch ist ausgestorben aber Perser und meder/Kurden haben damals Avestisch geredet . Die Sprache hat sich verändert und ist in der Zeit ausgestorben. Heute ist aus Avestisch zwei verschiedene Sprachen und Dialekte geworden. Kurdish und persisch waren damals ganz klar nur zwei verschiedene Dialekte von Avestische Sprache . Und heute ist aus Avestisch 2 verschiedene Sprachen geworden

Kurden stammen von den Medern ab, die mit den Persern Verwandt sind und bis zur Skythen Herrschaft über die Perser geherrscht haben das heißt die Perser stammen wohlmöglich eher von den Kurden ab und nicht umgekehrt und danach mehr an Macht zu genommen haben und die Meder durch Kyros den Großen unterwerfen konnten. In das Kurdische Volk sind durch den Islam viele Araber, Türken etc. Assimiliert die auch durch Eroberung die Medischen Frauen vergewaltigten, und sich so teilweise Vermischten ebenso durch Muslimische Heirat, deshalb haben die Muslimischen Kurden auch zum größten Teil Semitische Gene ursprünglich aber gehörten Sie zur Europäischen Volksgruppe. Letztendlich sind wir alle miteinander verwandt LG

subiculum  24.07.2022, 17:58

Der grösste Bullshit aller Zeiten! Sowas darf nicht mal hier stehen und sollte sofort gelöscht werden!!

Darius259  01.09.2022, 03:31
@subiculum

Wenn das ein Bullshitt ist wieso soll es dann sofort gelöscht werden? Dann kann es dir doch egal sein was ich schreibe.

Sero1995  28.11.2022, 12:30
@subiculum

Geht mir genauso. Selten sowas Dummen gelesen das Perser von Kurden abstammen eher andersrum.
Wie kommt man auf so eine Lüge woher hat man so eine Information und dann noch verbreiten.
noch trauriger ist das die Leute es noch glauben und Liken…

Merkur192  09.08.2023, 18:35
@Sero1995

Ich weiß nicht mit welch einer Inkompetenz, Unwissenheit und Unbildung ihr diese Aussagen tätigt, aber der gewisse Herr hat vollkommen recht. Wenn man sich doch nur ansatzweise mit der kurdischen, beziehungsweise generell mit der altorientalischen, Geschichte befasst hat, wisse man, dass eher die Perser von den Kurden abstammen als umgekehrt. Zumal die Kurden in sumerischen Keilschriften erwähnt worden sind. Dies würde auch einiges erklären. Die Kurden sind ein iranisches Volk, das stimmt, aber die Kurden stammen nicht von den Perser ab! Unsere Vorfahren sind die Meder, Gutäern, Elamiten, Lullubi, Hurriter, Kardox und Kassiten. Einige dieser alten Völker sind älter als die Perser. Und all jenes ist auch historisch sowohl auch genetisch nachweisbar. Ihr möchtet Quellen? Fragt und ich sende auch welche. Doch bitte beschäftigt auch mit Geschichte und zwar tiefer. Es schmerzt so ein Fehlwissen zu besitzen, da ihr hauptsächlich Wikipedia, eine fürchterliche Quelle, als Quelle nimmt. Gott…

47zubasa73  14.04.2024, 13:54
@Merkur192

kannst du mir mehr über den kurdischen Ursprung verraten. Ich interessiere mich sehr dafür. Kenne mich nicht so aus und möchte das verstehen bezüglich der abstammung der Kurden,ob nun Summerer,Meder etc

Merkur192  15.04.2024, 17:54
@47zubasa73

Instagram: ryr.dtr kannst mir mal deine Fragen bzgl. kurdischer Geschichte stellen

Sero1995  28.11.2022, 12:31

Hör auf so eine scheisse zu verbreiten verdammt!

Wer so viel unswissen und lügen verbreitet sollte bestraft werden

Itisme981  08.12.2023, 14:16

Zu nah an Wahrheit..