Welches Volk ist älter Kurden oder Iraner?
Welche Völker gibt es länger Kurden oder Iraner?
3 Antworten
Nein, die Kurden sind eigentlich nicht Iraner. Sie sind Kurden. Das Gebiet dieses Volkes wude während der Kolonialisierung (die Idee war ein Volk in der Mitte auf die anderen Völker teilen und somit das ganze Gebiet beherrschen- da das Volk immer danach streben wird, ein ganzes zu werden, oder zumindest nicht unterdrückt zu werden, was momentan der Fall ist.. siehe Türkei)), in unterschiedlich große Teile geteil. Ein Teil gehört nun zum heutigen Iran . Daher werden diese Kurden von den Iranern auch als Iraner bezeichnet.. Nur sie haben eine eigene Sprache und Kultur und sind älter als alle im Moment dort besiedelten Völker...
Auf die Frage, 'warum werden die Kurden unterdrückt( siehe TÜRKEI, Iran, Syrien, Irak)?.'. Na klar.. sie haben Angst, dass die Kurden nach einem vereinten kurdischen Volk streben, dem Gebiet Kurdistan..
Die Kurden sind eines der ältesten Kulturvölker der Welt. Sie gibt es schon seit über 4000 Jahren. Die Türken gibt es seit c.a 2500 Jahren. Die Perser gibt es vermutlich seit 3500 Jahren.
Somit gibt es vermutlich die Kurden schon länger als die Perser.
Die gestellte Frage ist leider falsch!
Es muss klargestellt werden, dass sich im Iran über Jahrhunderte verschiedene ethnische Gruppen entwickelt haben, darunter Perser, Kurden, Belutschen und viele andere. Der Name Iran steht jedoch nicht für eine bestimmte Ethnie, sondern leitet sich von der Sprachfamilie der Arier (Aria) ab – ähnlich wie die slawischen Völker in Osteuropa oder die Germanen im Westen, die ebenfalls größere Gruppen verschiedener Ethnien umfassen. Dazu gehören unter anderem Kurden, Perser und andere iranische Völker.
Welches Volk ist älter Assyrer oder Kurden?