Ist die Persische Schrift Arabisch?

6 Antworten

Aus dem selben Grund wieso zb. Deutsche und Franzosen dasselbe/ähnliche Alphabet haben aber andere Sprachen sprechen.

Wieso sprichst du nicht Latein, obwohl du die lateinische Schrift benutzt? ... Es gibt eine ganze Reihe sprachen, die meist mit Zusatzzeichen, eine gemeinsame Schrift haben. Arabische Schrift wird u.a. für folgende nicht-arabische und nicht-semitische Sprachen ganz oder teilweise verwendet: persisch, Dari, Pashto, balutschi, brahui, Sindhi, panjabi, uyghurisch, Azeri, Usbekisch, tajikisch, Urdu, Haussa, wolof, malayisch, Sorani (eine kurdische Sprache) , Somali, Suaheli ... Bis 1928 auch für Türkisch (Osmanisch)

Sie haben die gleichen Schriftart (Abdschad), jedoch sprechen sie (Die Perser) nicht arabisch. Allerdings haben die Perser Buchstaben چ پ گ ژ die bei der Arabischen Sprache nicht existieren (j, g, p, dj).

Frag dich mal warum Deutsche und Engländer dasselbe Schriftart haben.

Warum sprechen Engländer dann Englisch und nicht Deutsch ?

furqan1616  06.03.2016, 14:36

Korrektur= dj falsch tsch richtig

furqan1616  06.03.2016, 14:44
@furqan1616

Gleiches gilt bei der Sprache Urdu  (Pakistan) und sie hat andere Buchstaben= ڑ ٹ ڈ ں Oder Paschto  (Afghanistan)  ګ ړ ږ ځ څ ښ ټ ڼ ې ډ  oder Sorani (Kurdistan)  ڤ ه  ێ ڵ وو ڕ ۆ

Persisch ist eine eigene Sprache.

Arabisch leitet sich vom Aramäischen ab