Was ist der unterschied zwischen der persischen und der arabischen schrift? oder sind sie dasselbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kleinere Unterschiede. Beim Kaf als Einzelbuchstabe gibt es kein Hamza im persischen Alphabet (das kleine Ding in der Mitte^^), außerdem wird beim yaa (dem langen I) beide Punkte weggelassen. Das mit dem Yaa findet man in der Zwischenzeit allerdings auch häufig im Arabischen.

Das Persische kennt desweiteren 4 Laute(Buchstaben die im arabischen Alhabet nicht vorkommen (obwohl: das g گ findet man allerdings auch umgangssprachlich im Irak)

Die persische Schrift hat 6 Buchstaben mehr... der Rest ist gleich...

Wie erkennt man den Unterschied zwischen die Arabern und die Berbern in Marokko?

Hey,

als erste habe ich Lernschwäche, dass ihr euch bescheid weißt.

Ich habe eine Frage.

Woher erkennt man den unterschied zwischen die Araber und die Berber?

...zur Frage

wird salat al eid morgen in den persischen/arabischen moscheen gebetet?

Ich hab gehört, dass das eid bei den persischen/arabischen ländern morgen ist und ich wollte fragen, ob salat al eid auch morgen in den arabischen/ persischen moscheen stattfindet oder es heute stattfand wie bei den türkischen moscheen. wenn es bei den arabischen/persischen moscheen morgen stattfindet dann um wie viel uhr? Wenn ihr es nicht wisst, um wie viel uhr fand salat al eid heute bei den türkischen moscheen statt? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Frage zu einem arabischen Wort?

Hallo Freunde. Ich bin weder Araber noch verstehe ich arabisch, ich hörte aber in letzter Zeit oft arabische Songs von Disney (Aladdin) oder beispielsweise Der Diktator(Sacha Baron Cohen) kommt oft das Wort

Aiwa(?)

vor. Also ich denke dass es so geschrieben wird, aber die Ausprache ist halt diese Abfolge. Ein arabisch converter sagte mir dann diese Schrift dazu raus

أيوة

Kennt nun einer die Bedeutung oder ist dieses Wort frei erfunden?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Dari und Farsi Unterschied?

Hallo kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen Dari und Farsi erklären

...zur Frage

Kennt ihr wörter, die im Persischen und Arabischen gleich sind?

Diese worte sind ja in den beiden Sprachen gleich: Sheytan = Teufel oder Madrese = Schule, ... Kennt ihr denn auch noch welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?