Arabisch oder Persisch schwieriger?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Arabisch 80%
Persisch 20%

3 Antworten

Arabisch

Arabisch ist eine semitische Sprache mit recht komplizierten grammatischen Strukturen und, wie beim Hebräischen, auf verbalen Wortwurzeln basierend.

Persisch ist eine indoeuropäische Sprache. Da gibt es grammatische Strukturen, die den unseren teils näher sind als dem Arabischen. Das einzige, was Persisch mit Arabisch verbindet, ist die Schrift und dass es eine Reihe Wörter aus dem Arabischen gibt, oft aber leicht verändert den persischen Regeln entsprechend. Und der Gebrauch der arabischen Wörter erfolgt entsprechen der persischen, nicht der arabischen Grammatik.

Beide Sprachen sind grundverschieden. Und der Schwierigkeitsgrad liegt nach meinem Dafürhalten bei Arabisch deutlich höher als bei Persisch.

Persisch

Finde ich ein bisschen mühsam zu verstehen - auch wenn es gewisse Ähnlichkeiten mit dem Arabisch hat.

Arabisch

Mein Vater redet immer so mit seinen Freunden, die Sprache hört sich für mich schnell und aggressiv an