Sind die Arabischen, Persischen, Kurdischen, und Afghanischen Schriften gleich?

2 Antworten

Nein! Bitte so etwas nicht behaupten!

Diese Sprachen hören sich zwar ähnlich an und die Schriftsprachen sehen auch ähnlich aus, zumindest für Leute die diese Sprachen nicht sprechen, jedoch sind diese Sprachen in keinem Fall gleich. Alle gehören zu verschieden Sprachfamilien und sind nicht einmal miteinander verwandt.

Der Fragesteller hat nur und ausschließlich nach der Schrift gefragt. Es besteht also kein Grund sich aufzuregen.

0
@CrybabyPat

Sprache, Schriftsprache und Schrift sind etwas durcheinander geraten. Daher meine Bemerkung, da Sprache und Schriftsprache sprachlich wesensgleich sind, Schriftsprache aber die offizielle geschriebene und gedruckte Sprache bzw. die Hochsprache ist im Gegensatz zu Dialekt oder Umgangssprache derselben Sprache, die normalerweise nicht geschrieben werden (was aber durchaus vorkommt) - aber Schrift bezieht sich nicht nur auf die eine Sprache. Ich hatte das Gefühl, dass das falsch oder nicht verstanden werden könnte. Und ich wollte einfach die Sache nur auf eine ruhige und sachliche Ebene bringen.

0

Was möchtest Du wissen?