Vorteile mit Rollerführerschein für Autoführerschein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine großen Vorteile. Du musst ein paar Theoriestunden weniger besuchen und in der Theorieprüfung ein paar Fragen weniger beantworten (wobei du im selben Verhältnis auch weniger Fehler machen darfst).

kommt darauf an, was für ein Roller.

bei 50ccm gibt es keine Vorteile, außer dass du bereits Fahrerfahrung hast und somit sowohl die theoretische, als auch die praktische Prüfung leichter schaffen dürftest.

Nachteile sind, dass du bei der theorie Prüfung weniger Fehlerpunkte haben darfst.

Falls du allerdings den 125ccm Führerschein machen willst, kann es Vorteile mit der Versicherung geben, da diese in der Regel die 2 Jahre Führerschein von 16 bis 18 schon anrechnet und du somit einen Schadensfreiheitsbonus für deine KFZ-Versicherung erhältst

Vorteile ? Na Du hast schon Verkehrskenntnisse :-)) Ansonsten hast Du keine Vorteile !

Dein einziger wirklicher Vorteil ist, dass du dich im Strassenverkehr schon bisschen auskennst und du kein komplettes Neuland betrittst :-)