Mopedschein, Rollerführerschein oder 125er - Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

125er 100%
Mopedschein 0%
Rollerführerschein 0%

2 Antworten

125er

Sehr zu empfehlen ist die Führerscheinklasse A1, da man mit dieser Klasse Kraftfahrzeuge fahren kann, die es einem ermöglichen gut mobil zu sein, da man auch wenn nötig die Autobahn befahren kann. Außerdem bringt diese Führerscheinklasse den Vorteil, dass wenn noch kein Führerschein-Vorbesitz vorliegt, ab dem Erhalt dieser Führerscheinklasse dir Probezeit beginnt, sodass die Probezeit früher endet, also bei dir voraussichtlich mit 18 Jahren. Außerdem kann ich bei dem Interesse am Motorrad fahren, diese Klasse zum Einstieg nur empfehlen! Damit habe ich auch angefangen und es reicht zum Anfang, so kann man die Grundlagen wunderbar erlernen.

125er

Deutschland hat kein Problem mit Geld, trotzdem muss man nicht so viel ausgeben. 2 Jahre warten und für einen vernünftigen Roller sparen kann auch nicht schaden, darum empfehle ich dir den 125er Führerschein zu machen. Wenn du wirklich krasse Roller/Motorräder fahren willst kannst du dir mit 22 den Motorrad Führerschein machen und mit allen Roller und Motorräder fahren. Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung