Lohnt sich 125er zu machen?

6 Antworten

Ja! Du lernst den Straßenverkehr kennen und sparst damit praktische Stunden beim Auto. Außerdem Arbeitest du deine Probezeit ab.
Hinzu kommt, dass Moped fahren Spaß macht und man es 0! Mit Roller fahren vergleichen kann. Du kannst auch ohne 18 zu sein alleine über die Autobahn zu Kollegen/Schule/etc bist unabhängig und du lernst schonmal, was es heißt ein biker zu sein ;)
Und die 125 haben einen Markt! Kauf was gescheites und du kannst 2 Jahre später bei guter Haltung 70% des Preises wiederbekommen.
Hab es bis heute nicht bereut!

wenn du ein gutes gebrauchtes Motorrad kaufst kannst du in 2 Jahren sogar den gleichen Preis verlangen! :D

0

Wenn du der Meinung bis, in deiner Situation sei uneingeschränkte Mobilität annähernd auf dem Niveau eines Autos ohne elterliche Überwachung und Begleitpflicht erstrebenswert, dann lohnt sich das.

Wenn es dir reicht, erst mit 17 fahren zu dürfen und auch dann das erste Jahr nur, wenn Mutti Zeit und Lust hat, dann nicht.

Also ich finde es lohnt nicht aber das kommt auch darauf an wo du wohnst und wo du alles hin musst weil Autoführerschein bringt dir ja eigentlich erst mit 18 Jahren was.

Wenn man den Autoführerschein bestanden hat und man 17 ist hat man dann automatisch den 125er Führerschein oder einen Roller führerschein ( 45km/h ) Oder hat man all diese erst wenn man 18 ist?

0
@haze767

Naaa so gut ist das nicht mit dem schein b autoführerschein darfst du nur am also 25ccm oder 50ccm (45kmh) fahren. Du dürftest 50ccm mit dem Führerschein B ab 17 fahren wenn du den bis dahin bestanden hättest, aber 45kmh auf der Geraden und bergauf 35kmh macht keinen Spaß.

0

Mit der Führerschein Klasse B hast du nicht automatisch den 125er den musst du extra machen. Nur Roller darfst du mit dem Autoführerschein fahren.

0

Okay vielen dank

0

125er Führerschein machen Rabatt?

Hallo,
Wie viel Rabatt bekommt man auf den Autoführerschein wenn man den 125er macht?
Kenne mich da 0 aus lohnt sich das ? Ich brauch dringend eine Maschine damit ich mich fortbewegen kann...
Lg

...zur Frage

Ein Pc für die Oberstufe

Hallo erstmal ich komm jetzt dann am 16. September frisch in die Oberstufe und ich wollt jetzt mal fragen ob es sich lohnt für die Oberstufe einen Pc zu kaufen ich würde mir gerne einen neuen kaufen weil ich zurzeit einen besitze aber der ist jetzt 8 Jahre alt also nicht so frisch :)

Also ich würde mir gerne einen etwa für 1000€ kaufen weil ich würde auch gerne manchmal spielen ( in der Freizeit) und da ich nach der Oberstufe bei den Eltern ausziehe hätte ich dann gleich einen Pc

Deswegen euer Rat neuer Pc ja oder nein (bitte mit Begründung)

Mfg Jakob

...zur Frage

Kann mir einer was zu 125er únd 50er erzählen?

sind die mit gangschaltung oder nicht??                                                                                    ich bin 16 und was soll ich mir zulegen 50er oder 125er??                                                        es gibt ja 125er scooter und 125er motorräder was ist der unterschied??                            wenn man den 125er führerschein hat hat man dann auch automatisch den autoführerschein (ich weiss es nicht) ??                                                                                                            kommen noch extra kosten dazu wenn ich einen 125er oder 50er kaufe??                              wie viel kostet der führerschein für den 125er/50er??

...zur Frage

Worauf lohnt es sich mehr?

Also ich bin 16 Jahre alt und weiß nicht worauf ich sparen soll. Ein 125er Führerschein oder ein Autoführerschein?

...zur Frage

A1 oder auf A2 warten?

Hey Leute ich bin jetzt 15 und hab meine Mofa Prüfbescheinigung. Ich wollte fragen ob ich schon mit 16 nen A1 machen soll, also 125er oder doch bis 17 einhalb warten soll und dann mein A2 mit Auto zusammen machen? Also lohnt es sich den A1 zu machen wenn ich eh den A2 machen werde und ich jetzt eh schon ne Mofa Prüfbescheinigung hab?

...zur Frage

16-jähriges Pferd?

Hey, ich reite zurzeit im Schulbetrieb und dort wird mein Lieblingspferd verkauft. Und ich wollte mal fragen, ob sich das lohnt ein 16 Jähriges Pferd zu kaufen, da es auch leichte Rückenprobleme hat. Was denkt ihr? :) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?