Lohnt sich Saisonkennzeichen bei 125er, wenn jüngster Fahrer 16 Jahre alt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst vorzüglich Steuer und Versicherung. Das wird günstiger da sich das nur auf den Anmeldezeitraum beschränkt.

Was hat des mit den Alter zu tun? Fährst des Teil nicht des ganze Jahr, lohnt es sich

prototype129229
Fragesteller

Ja aber bei einem jüngeren Fahrer ist die Versicherung teurer und dadurch spart man mehr Geld in dem Zeitraum in dem die Maschine nicht gefahren werden darf.

Was hat das Kennzeichen mit dem Alter des fahrers zu tun? Eigentlich gar nix. Ein saisinkennzeichen begrenzt die Zeit in der die Maschine bewegt werden darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
prototype129229
Fragesteller

Ja aber bei einem jüngeren Fahrer ist die Versicherung teurer und dadurch spart man mehr Geld in dem Zeitraum in dem die Maschine nicht gefahren werden darf.