Lohnt es sich mit 16 einen 125er Führerschein zu machen?

2 Antworten

Mit schon fast 16 würd ich definetiv den A1 machen.

Aufsteigen auf die näächste größere Klasse kannst du nach 2 jahren ohne Prüfung, du brauchst nur ein Paar Fahrstunden absolvieren.

Außerdem musst du beim Autofüherschein den Grundteil nicht mehr machen

Hi, der A1 ist bereits Teil eines Stufenführerscheins. Wenn Du mit 18 A2 machen willst, brauchst eigentlich nur noch die Prüfung machen und evtl noch einige wenige Fahrstunden, um wieder in Übung zu sein.

Mit AM hast Du so einen Vorteil nicht.