Gibt es Vorteile beim Autoführerschein, wenn man vorher einen Rollerführerschein gemacht hat?

5 Antworten

Hallo,

es gibt keinen Rollerführerschein ;-)

Wenn du mit Rollerführerschein die Prüfbescheinigung für Mofas meinst, dann hast du keine Vorteile.

Meinst du damit die Klasse AM für Kleinkrafträder, dann bleiben dir lediglich 6 Doppelstunden des theoretischen Grundstoffs erspart.

Das war's aber auch schon - ansonsten das "volle Programm".

Wenn du schon Erfahrungen im Straßenverkehr gesammelt und dir nicht zu viel dummes Zeug angewöhnt hast, kann sich das positiv auf die Anzahl der Fahrstunden auswirken.

Viele Grüße

Michael

Rollerführerschein - AM auf B - es wird keine Vergünstigung geben - das ist kompl. anders aufgebaut

Einen direkten Vorteil mit bei den Auflagen hast du nicht, aber immerhin hast du bereits Erfahrung im Straßenverkehrt und kannst die meisten pronzipien bereits anwenden. Somit benötigst du weniger Fahrstunden und das spart wiederum Geld. Liegt also ganz bei dir wie gut du deine Erfahrung anwendest.

1Unwissender  10.07.2018, 07:58

*Straßenverkehr, prinzipien

Vorteil: Du kannst mit dem Roller zur Fahrschule fahren.

Was ist bitte ein "Rollerführerschein"? Gibt es hier genauso einen Enduro- und einen Chopperführerschein?

Ich persönlich fahre 2 Motorroller, für die ich mindestens die Klasse A2 benötige. Ist das dann der "Rollerführerschein"?