Vorteile an Fake und Billigware?

8 Antworten

Unterscheide zwischen

billig oder günstig

Preiswert - mittlere Preisklasse - obere Preisklasse

Fake oder Original

No Name oder Marke

----

Günstig oder no Name muss nicht immer schlecht sein.

Mittlerweile haben auch die Chinesen begriffen das es auf gute Qualität ankommt und ihre Ware auch immer besser werden.. und können auch durchaus mithalten..

Braucht man immer das allerneuste und teuerste Produkt wie zbsp Handy?

Nein

Der Grossteil nutzt noch nicht mal das Handy.. ausser den ganzen Tag dummes Zeug in Whatsapp schicken.. selifes machen und Musik hören..

Dafür reicht auch ein vorgängermodell, oder eine preisgünstigere Alternative

Ich kenne keinen einzigen Vorteil von Billigware. Wer billig kauft, kauft meist zwei mal. Und beutet kleine Kinder und schwer arbeitende Menschen in anderen Ländern aus. (Jaaaa, auch mit vielen Markenprodukten, aber bei Billigware ist die Wahrscheinlichkeit ja um einiges höher)

Fake Klamotten sind verboten....

Das Gegenteil von Billigware ist nicht High end. Es muss nicht immer high end sein, aber Qualität setzt sich letzten endes durch. Und Qualität ist oft auch nicht high end sondern Mittelklasse.

Ich würde eher "Muss es immer Markenware sein?" nehmen.

Paar Sachen, die mir einfallen: a) günstig ist immer gut (wer hätte es gedacht...) und b) Markenware ist nicht unbedingt besser oder haltbarer oder leckerer etc.

Bei Fakewaren kann man noch sagen, dass diese das Ego des Trägers boosten können, nicht sicher ob das dann gut oder schlecht ist ;)

Nja ein Vorteil ist auf jeden Fall der Preis würde ich sagen und wenn es gut gemacht ist merkt keiner den Unterschied.

Echte Vorteile fallen mir keine ein.

außer das es für den Käufer erst mal billig ist.

Erst mal wohlgemerkt. Dann Billigware ist oft Schrott und man kauft 2mal oder 3mal. Und dann ist es letztlich doch wieder teuer....