Vorstellungsgespräch? Wie stellst du dir dein Gehalt vor?

4 Antworten

Nun leben kann man auch mit Hartz 4 bzw. mit dem Mindestlohn, das sollte dir dann ja reichen? Man sollte schon wissen, was der Durchschnittslohn für die jeweilige Tätigkeit ist und sich je nach Firmengröße, Branche, Erfahrung und Qualifikation eben nach oben oder unten von dort orientieren. Hat man vorher die gleiche Tätigkeit ausgeübt, will man sich ja eh verbessern.

Ich wüsste als Chef nicht, ob ich diese Person zum Mindestlohn einstellen sollte oder gar nicht einstellen sollte, da ich an Eigeninitiative und Vorbereitung zweifeln kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Ferditayfur
Fragesteller

Naja kann man mit hartz 4 leben?!?!

Ferditayfur
Fragesteller

Und ich wusste es eigentlich aber es war mir unangenehm Es zu sagen vlt lacht er oder sonstiges deswegen aber Montag wird gesprochen

Schlimm nicht, aber das zeigt, dass Du keine rechte Vorstellung hast (und Dich auch nicht informert hast) und bereit bist, fast alles anzunehmen. Man wird Dir also, wenn überhaupt, sehr wenig anbieten.

Ferditayfur
Fragesteller

Als manager sehr wenig?!

HarryXXX  09.04.2022, 17:24
@Ferditayfur

Du willst da als Manager arbeiten? Dann ist die Antwort tatsächlich schlimm. Wer will schon einen Manager, der keine Idee hat, was er wert sein könnte. Wenn der Rest auch so galufen ist, dann nehmen sie Dich entweder gar nicht, oder eben nur für ein Taschengeld.

Wo steht, dass ein Manager viel verdienen muss? Dann steigst Du halt <= 4000€ ein, je nach Führungsebene. Bei mir hättest Du jetzt allerdings verkackt.

Schlimm nicht, aber lerne daraus. Nie unvorbereitet in ein Gespräch gehen!

Ferditayfur
Fragesteller

Habe sogar eine Bewerbung+ Lebenslauf mitgebracht?!?!?!

Sehr wage. Du solltest davor die Branche etwas recherchieren und schauen, was üblich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Ferditayfur
Fragesteller

Nicht jeder zahlt gleich