Sollte man in eine Führungsposition wechseln, wenn das Gehalt gleich bleibt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

10 Antworten

Nein

Natürlich NICHT !!! Auf gar keinen Fall !!

NIEMAND wird es Dir danken, und Du hast nur Nachteile, ärgerst Dich für den Rest Deiner Tätigkeit über Deine Doofheit, glaube mir !!

Alles hat seinen Preis. Ich sollte mal so "ganz nebenbei" den Sicherheitsbeauftragten mimen..... Aber mehr Gehalt war nicht drin....

Ha ha ha !!!

Habe ich strikt verweigert, Schluss, aus, fertig. Dann versuchten 2 Vorgesetzte jeweils, mich über eine Stunde lang davon zu überzeugen daß ich das müsste, daß man das verlangen kann. Klar könnt ihr das verlangen habe ich gesagt, aber ihr bekommt noch lange nicht alles von mir, was ihr verlangt ! Und kostenlos schonmal gar nicht.

Das macht nun jemand anderes, und ja, der hat eine Gehaltserhöhung bekommen,
komisch oder ?
Egal, ich gönne es ihm.....

Ja

Zumindest mittelfristig dürften sich die Aussichten fürs Gehalt verbessern. Wenn nicht beim aktuellen Arbeitgeber dann notfalls bei einem andern.

Nein

Aus eigener Erfahrung kann ich dir eigentlich nur davon abraten, eine Position anzunehmen, die nicht auch durch eine Lohnangleichung honoriert wird. Solange keine Lohnerhöhung vertraglich in Aussicht gestellt wird, solltest du dir gut überlegen, ob sich die neue Position auf kurz oder lang für dich selber lohnt. Ich war selber in einer Führungsposition angestellt, bevor ich zu meinem neuen Arbeitgeber gewechselt bin. In meiner alten Position täglich zwei Stunden länger gearbeitet und von oben gab es nur Druck. Beides war jetzt nichts, was mir etwas ausgemacht hätte. Meine Leistungsbereitschaft wurde aber nicht fair vergütet. Für mich ein No-Go!

Ich war anfangs noch sehr zuversichtlich und motiviert, da es sich um ein großes Unternehmen gehandelt hat. Nach relativ kurzer Zeit wurde ich aber eines Besseren belehrt. Ich habe schlussendlich das einzig Richtige gemacht, in dem ich mir einen neuen Arbeitgeber gesucht habe. Wenn du also eine Führungsposition angeboten bekommst, solltest du möglichst im Vorfeld versuchen herauszufinden, was auf dich zukommt. Wenn die neue Position keinen echten Mehrwert bietet, würde ich das Angebot eher dankend ablehnen. Das ist aber etwas, was man individuell je nach Arbeitgeber, Qualifikation, Aufgaben und Tätigkeitsfeld entscheiden sollte.

Nein

Du hast mehr Verantwortung für das gleiche Geld. Das würde ich nicht tun.

Nein

Der Sinn ist doch das Gehalt zu pushen. Hangt natuerlich von den Aufstiegsmöglichkeiten ab. usw. Oder goodies...Auto etc...